AMD Radeon R9 Fury X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort ab €1249,--

-Snaggletooth-

Commander
Moin, hier einmal der Link

https://geizhals.de/amd-radeon-r9-fury-x-a1282818.html?hloc=de

Technische daten:

Chip: Fiji XT (GCN 1.2) • Chiptakt: 1050MHz • Speicher: 4GB HBM, 500MHz, 4096bit, 512GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 4096/256/64 • Rechenleistung: 8602GFLOPS (Single), 538GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 275W (TDP), 3W (ZeroCore-Power) • DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-0) • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 2.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: vorinstallierter Wasserkühler, Radiator mit 1x Axial-Lüfter (120mm) • Anschlüsse: HDMI 1.4a, 3x DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 2x 8-Pin PCIe • Abmessungen: 191x38mm • Besonderheiten: AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 4-Way-CrossFireX (XDMA)

Gelistet seit: 18.06.2015, 22:44

für meinen Geschmack nicht gerade günstig! Was sagt Ihr dazu ?

MFG

-GTX-

EDIT: kein DVI-I/DVI-D Anschluß vorhanden :freak:
EDIT2: Der Stromverbrauch ist sicherlich interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte der Erste sein und hat einfach irgendeinen Preis eingetragen, warte einfach auf die Verfügbarkeit.
Ich tippe es geht noch deutlich runter gerade weil sich abzeichnet, dass die 980 Ti schneller sein wird. :)

@ Suxxess wo zeichnet sich das den ab? hast du mal nen Bench dazu parat?

Das ist ja ein richtiges SONDREANGEBOT:P

Wenn die Karte in den USA 650$ kosten wird (UVP, bzw MSRP), also so ziemlich gleich viel wie eine 980 Ti, dann sollte man eigentlich auch selber merken, dass die 1249 Euro ein Fantasiepreis sind.

@ slumpie aber die Technik mit dem HBM-Speicher ist ja neue Technik ....vllt doch kein fantasiepreis? Ich weiß es nicht ...

Wenn ich einen Hardware Onlineshop hätte, würde ich mir einen Jux draus machen, noch ne 9 dranhängen und mich eintragen lassen.

@aklimas thx für dein hauseigenen Bench von AMD :D , wir wissen ja wie das so ist mit hauseigenen Benches der Hersteller....

Es ist noch nicht einmal offizieller Markstart und schon kommen die ersten und verbreiten Gerüchte!
Na und dann hat eben ein Händler schon eine Grafikkarte online gestellt! Abwarten Tee trinken... die Preise werden sich schon anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
-GTX- schrieb:
@ slumpie aber die Technik mit dem HBM-Speicher ist ja neue Technik ....vllt doch kein fantasiepreis? Ich weiß es nicht ...
Die 649$ sind offiziell, daher wird die Karte in Deutschland ganz sicher nicht etwa 1.7 mal so viel kosten wie eine 980 Ti... um das zu kapieren muss man jetzt wirklich kein Genie sein.

Ok das mit dem Troll war unglücklich gewählt, allerdings würde ich hier keine Diskussionen über den Preis anregen solange AMD die Karten noch nicht einmal offiziell zum Verkauf freigegeben hat!

Lass die doch im eigenen Benchmark von AMD einige % schneller sein. Gibt Spiele, da liegen die 980ti und die Fury x gleichauf. Von daher rechne ich um die ~750€, aber sicherlich nicht mit 12xx. ;)

Ich finde es einfach enttäuschend das sich beide Hersteller sich für dieses Jahr nichts wirklich Tolles für die Mittelklasse überlegt haben.

@ Darklord272 Danke ;)
Ergänzung ()

@
LSatan Was wäre denn was tolles in der Mittelklasse ?

Zurück
Oben