AMD Radeon R9 Fury X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort ab €1249,--

Wie wäre es denn, einfach noch ein paar Tage abzuwarten, bis die Karten auch wirklich verfügbar sind?

Ich denke sowieso, dass die meisten, die gerade zu den Preisen der Highend-Karten - egal ob nVidia oder AMD - hier so ihren Senf ablassen, im Grunde sowieso nicht zu der entsprechenden Zielgruppe gehören und grundsätzlich bereits erbost sind, wenn es diese Leistung nicht für 200 Euro gibt.

@LSatan
Was ist für Dich Mittelklasse?

Nach Erscheinen von FuryX (und vorher 980 Ti und Titan X) sind die R9 390 und GTX 980 praktisch Mittelklasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die 970 dann Unterklasse und der Rest Officekarten. :evillol:

@hamju63
Na als Mittelklasse würde ich die 980 GTX jetzt nicht bezeichnen, da passt finde ich zumindest die GTX960, GTX770 rein. Und in die obere Mittelklasse die GTX970, GTX780/TI. von AMD Grafikkarten hab ich leider keine Ahnung wo da was einzuordnen ist.

@hamju,

das mit der Zielgruppe stimmt so nicht ganz, nur wenn in allen Bereichen (Enthusiast/High End/ Mittelklasse/ Low Budget) gesunde Konkurrenz herrscht haben wir alle was davon!

Und ja ich z.B. gehöre nicht zur High End Klientel, das liegt aber nicht an den Preisen sondern vielmehr daran das ich nur Gelgenheitszocker bin (gibt wichtigere Dinge ;) ) heißt aber nicht das mir das Preisgefüge bzw. die Leistung egal wäre.

Btw: Ich geb ehrlich zu das ich an die 649$ UVP in dem Moment nicht gedacht hatte, war eher überrascht/geschockt und dadurch dann belustigt wegen dem Preis.

So Long, Have a nice Day

Entspannt euch mal ein bisschen.

Wenn jetzt jemand bei ihm kauft weil ers nicht mehr erwarten kann (Und die Karte dann trotzdem nicht schneller hat) verdient er Locker einen Lilanen daran.

Bei ebay gibts das so ähnlich auch oft - allerdings da aus dem Grund kosten zu sparen, so kostet da ein 99cent Artikel auf einmal 99Euro, weil es billiger ist das Angebot zu editieren, als es zu löschen und neu einzustellen.

Im Ernst: Das wird der Preis nicht werden. Einstand wird sich in etwa auf 980ti Niveau einrichten. Die Nano kommt für knapp ~600 und die FuryX für ~750, in jedem Fall aber nicht wesentlich teurer als die 980ti sein.

Zuletzt bearbeitet:
<<<<< ist auch kein High End Klientel, ehr so gesunde Mittelklasse. Ich steh ja total auf die 980GTX ti, die gibs dann zu Weihnachten:evillol: ....das heißt wenn mein Bundesgerichtshof zustimmt ..oh je :freak:

-GTX- schrieb:
für meinen Geschmack nicht gerade günstig! Was sagt Ihr dazu ?
Kann man nach 2 Wochen mit breiter Verfügbarkeit sagen, wenn sich die Preise eingependelt haben. Aussagen, die eher getroffen werden, gehören auf den großen, braunen und dampfenden Haufen...

-GTX- schrieb:
EDIT: kein DVI-I/DVI-D Anschluß vorhanden :freak:
Zum Glück. Ist schon schlimm genug, dass kein HDMI 2.0 verbaut wird.
Solange man alte Anschlüsse mittels passiver Adapter bereitstellen kann, ist das Mitschleifen alter Anschlüsse IMHO überflüssig.

Und dafür musste jetzt extra ein Thread eröffnet werden? :freak:

Kann mal jemand den Thread closen? Das ist doch wieder so ein typscher Fantasiepreis von geizhals und nicht der echte Verkaufspreis.

@JackTheRippchen

Danke für den Hinweis mit den passiven Adaptermöglichkeiten, bin da wohl nicht mehr ganz up to date.

-GTX- schrieb:
EDIT: kein DVI-I/DVI-D Anschluß vorhanden :freak:
Für was? Bei einer Makrele-hinten-Karte verwendet man auch einen "ganz tollen" Monitor und die haben alle einen DP.

-GTX- schrieb:
....vllt doch kein fantasiepreis?

Sag mal hast Du die zig anderen Artikel zur Fury überhaupt gelesen? Der Thread ist vollkommen sinnfrei. Der denkt sich als erster Lister halt, evtl. lassen sich ein paar Leute abzocken. Fertig.

@hrafnagaldr nimms mir nicht übel aber wenn der Thread für dich sinnfrei ist dann enthalte dich doch einfach! ;)

ps. gilt auch für alle anderen die nur rumstänkern wollen!

Edit: Aber ich muss ja mal nachfragen :), muss denn immer alles im Leben einen Sinn haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Das iss doch nur ein Platzhalterpreis....erinnert stark an Amazon....

deathscythemk2 schrieb:
Das ist doch wieder so ein typscher Fantasiepreis von geizhals und nicht der echte Verkaufspreis.

Geizhals macht keine Preise, die bieten nur eine Plattform für Händler. Ergo wäre es nur ein Fantasiepreis vom Händler, was ich nicht glaube. Es wird immer Erstkäufer geben, der Markt richtet sich eben danach aus.

@moquai
War unglücklich formuliert, dann eben "auf geizhals" ;)

Das Prozedere ist doch hinreichend bekannt und gab es bei viele Hardware Gerätschaften im Vorfeld schon. Da wird irgendwas angekündigt und auf GH werden überzogene Preise gelistet, die sich allerspätestens zum Release der entsprechenden HW ändern.

-GTX- schrieb:
ps. gilt auch für alle anderen die nur rumstänkern wollen!

Nö, es gibt zig andere Threads zur Fury, in denen Du posten könntest. Aber zum Glück hat das Forum da ne ganz praktische Funktion für Leute wie Dich.

deathscythemk2 schrieb:
Das Prozedere ist doch hinreichend bekannt...

Naja, vielleicht macht -GTX- auch nur Werbung für den Laden, wer weiß das schon. :D
Wie dem auch sei, auf alle Fälle wird das Ziel erreicht, man spricht darüber.

LSatan schrieb:
Ich finde es einfach enttäuschend das sich beide Hersteller sich für dieses Jahr nichts wirklich Tolles für die Mittelklasse überlegt haben.

da stimme ich dir zu 100% zu! Sehr enttäuschend... muss man wohl noch bis nächstes Jahr durchhalten. :freaky:

Zurück
Oben