AMD Radeon RX 460 neu eingebaut und Monitor maus und tastur bleiben schwarz....

stahlklaue

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
65
Hallo Experten.

mein Sohnemann hat sich seine neue Radeon RX 460 gerade in den PC gebaut. Nach starten leuchtet der PC wie er soll und alle Lüfter laufen, nur der Monitor bleibt schwarz und die Tastatur und die Maus sind aus. Alte Grafikkarte eingesetzt und der Pc läuft so wie er soll. Wo ist das Problem?

PC: i7, 8GB Ram, ssd, sd, Win 10, Mainboard ati Crossfire x
 
Netzteil?
Welche Karte war vorher drin?
Infos sind auch etwas dürftig.
Es gibt ~20 verschiedene i7 und bestimmt an die ~1.000 SSDs. Mal grob geschätzt^^
 
BIOS Updaten, sofern nicht aktuell.

Welches Board genau, welches Netzteil ist verbaut ? Zusatzstrom der Grafikkarte angeschlossen sofern erforderlich ? (Gibt RX460 mit und ohne Zusatzstrom)

mfg
 
Was für ein Board ist es genau ?
Bios aktuell ?
 
Welche alte Karte ? Wie eingebaut ?

Treiber mit DDU deinstalliert -> runterfahren -> neue RX 460 einbauen -> hochfahren ?
 
ok, netzteil 700watt sollte reichen. alte graka ist gtx 460, mainboard ist der prozessorlüfter davor, den will ich nicht wirklich abbauen. aber ich schaue mal mit der lampe genau nach...
Ergänzung ()

treiber normal deinstalliert, neue karte rein, hochfahren und nix außer das der pc so aussieht als ob alles normal wäre.
 
graka.jpg
Ergänzung ()

ja hat sie und ist angeschlossen
 
ich baue nun die alte graka wieder ein und lese genaues system aus. aus dem kopf weiß ich das ja nicht!
 
Die Karte sitzt richtig im Slot ? Evtl. nochmal Treiber mit DDU deinstallieren. Hab ich schon öfter gehabt beim tausch von Nvidia auf AMD (bzw. anders rum) das Treiberreste in der registry bleiben.

Ansonsten brauchen wir mehr Details, wie Karte mit Monitor verbunden ? Mal nen anderen Steckplatz probiert ?
 
System:

intel core i7 2600k 3,4Ghz 3,80Ghz
Ram 8GB DDr3
64 Bit
gigabyte Tech z77-ds3h mB
Bios: 03.09.12 American Mega...
Ergänzung ()

neu angeschlossen mit hdmi aber auch DVI getestet
Ergänzung ()

karte sitzt richtig im slot
Ergänzung ()

laden gerade ddu runter
Ergänzung ()

steckplatz gibts nur noch einen anderen, da blockiert die graka aber die satas...
 
BIOS Version F11a (beta) ist empfohlen zu flashen, wegen der versprochenen PCIe Kompatibilität.
 
karte sitzt und nein nur diesen platz getestet. sata blockiert den anderen platz. die alte geht ja aber auch an dem genutzten.

zum biosupdate, brauche ich hilfe. noch nicht gemacht. sry..
Ergänzung ()

netztei siehe foto!
Ergänzung ()

gerade mit ddu gesäubert und test mit neuer graka...
 
Zurück
Oben