Hatte 128 Bit:conf_t schrieb:@TP555 Geforce 256 bspw hatte 32 Bit Speicher interface...
https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-256-nv10-bericht/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte 128 Bit:conf_t schrieb:@TP555 Geforce 256 bspw hatte 32 Bit Speicher interface...
R O G E R schrieb:Weil auf dem Markt bis 150€ gibt es leider nur uralten schrott.
Die GT 710 ist jetzt auch schon 7 Jahre alt. Mal gucken wie lange die überhaupt noch supportet wird.
Schwierig. Ich weiß nicht so recht, warum jemand z.B. den Ryzen 5 5500 für aktuell 95 Euro mit RX 6300 dem Ryzen 5 5600G für 122 Euro vorziehen sollte. Hardware Decoder sollten für VP9, x264 und x265 vorhanden sein. Gaming ist hier kein Anspruch.R O G E R schrieb:Als Grafikkarte für 50€ für Systeme die keine IGP haben reicht es doch.
Die Kiste hat vernünftige Hardwarebeschleunigung und gute Auflösungen.
Weil auf dem Markt bis 150€ gibt es leider nur uralten schrott.
Die GT 710 ist jetzt auch schon 7 Jahre alt. Mal gucken wie lange die überhaupt noch supportet wird.
Ich habe vor ein paar Monaten die 7600 GT und den Ryzen 5 2600 durch einen 5600G in meinem Server ersetzt. Die GPU war wirklich nur dafür da, dass der Rechner bootet und hat eigentlich nichts anderes getan als den Passivkühler auf eine angenehme Handwärme zu wärmen. Erschien mir einfach Quatsch und ich bereue es nicht. 30W weniger Leistungsbedarf bei mehr Rechenleistung.mykoma schrieb:Vielleicht was für eine Workstation, die keine GPU zur Beschleunigung nutzt oder ein Server, der nicht ferngesteuert wird, für alles andere sehe ich da wenig Vorteile gegenüber den integrierten Lösungen, vor allem weil die Decoder/Encoder fehlen.
Da gehen die Hersteller lieber auf Nummer sicher, da solche Karten i.d.R. in kleinen Gehäusen mit unter umständen schlechter Belüftung verbaut werden.seyfhor schrieb:Aber wozu braucht die diesen Lüfter? Warum ist die nicht passiv? Aber egal, gibt es ja sowieso nicht zu kaufen.
mannduro schrieb:Für eine kleine Arcade emulation Station ganz Gut
Viele Unterschätzen wie misserabel passiv Kühler sind. Dann wäre die poplige GPU fast so groß wie eine 4090. Die ganzen passiv GPUs brauchen eigentlich Gehäuselüfter zumal normalerweise Elektronik auf 60°C Umgebungstemperatur ausgelegt wird.seyfhor schrieb:Warum ist die nicht passiv?
Eher 2000er (z.B. Radeon 9000er Serie). Die 90er Jahre waren durch viel kleinere Kühlkörper und noch kleinere, richtig miese Lüfter geprägt (Riva TNT2 anyone? ^^).JimmyTheApe schrieb:Der Kühler erzeugt 90er Jahre Vibes 😬