Cool Master
Fleet Admiral
thepusher90 schrieb:Habe ich...ich finde es immer wieder faszinierend wie er gerne das Gedankenkonstrukt aufloesen moechte, dass die alte Preisgestaltung, welche dem Konsumenten in die Haende gespielt hat, nochmal zurueckkehren wird.
Das hat er aber nicht gesagt bzw. du interpretierst da etwas hinein. Er sagt ja, dass es egal ist was er denkt. Es ist aktuell einfach Fakt, dass man an den Preisen nichts ändern kann. Sobald die gesamte Ökonomie sich aber wieder etwas erholt hat wird es wohl wieder besser werden, da die Rohstoffe eben wieder runter gehen werden.
thepusher90 schrieb:Es ist halt schon eine Schande wenn der groesste Hardware Channel auf Youtube so sehr waechst, dass er sich mehr mit dem Gebaren einer Multimilliardenfirma identifizieren kann als mit dem preisbewussten Hardwarekaeufer.
Das sehe ich in dem Video nicht. Er schildert einfach Fakten, dass aktuelle alle Bauteile die für GPUs und co. teurer werden. Dazu kommt das ist nicht nur im Tech Segment so. Schon mal Holz die letzte Zeit gekauft? Das ist je nach Sorte teilweise um 600% und mehr teurer geworden...
thepusher90 schrieb:Diese Rechtfertigungen fuer Preisanstiege muessen ein Ende haben, moegen sie auch noch so logisch erscheinen.
Na ja Angebot und Nachfrage... Wenig Angebot und hohe Nachfrage = hoher Preis...
Terremis schrieb:aber zum Glück gibt's ja freesync
Nur das es leider oft viel zu viel FPS benötigt