DerRico
Lt. Commander
Was ist denn nicht mehr zu hoch, ausgehend von den Porduktionsvollkosten?Rockstar85 schrieb:Es zeigt mir, dass die Kartenpreise Immer noch zu hoch sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn nicht mehr zu hoch, ausgehend von den Porduktionsvollkosten?Rockstar85 schrieb:Es zeigt mir, dass die Kartenpreise Immer noch zu hoch sind.
399€ für die 7700XT zum Release wäre okay gewesen.DerRico schrieb:Was ist denn nicht mehr zu hoch...
Die 7700XT ist einfach teuer in der Herstellung, da fehlt nicht viel zum 7800xt. Die Karte ist leider nicht als P/L-Champion produziert, dafür gibt es die 7600er - die kostet fast nichts.Rockstar85 schrieb:399€ für die 7700XT zum Release wäre okay gewesen.
Zwirbelkatz schrieb:Wer 340mm Platz hat und bei "Alza" bestellen würde, ist hier ziemlich gut aufgehoben.
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html
378€ zum Zeitpunkt des Erstellens.
...
So ist es. Vorher war "der Geheimtipp" eine RX 6800 um 400€, die jedoch 3x 8-Pin brauchte. Diese nun braucht besonders viel Platz - 340mm. Beides ungünstige Kombinationen.KGR84 schrieb:Ist das weil die wegen dem alter schon aufgrund der Lieferknappheit so (über)teuer(t) sind?
Wie AM5 und insbesondere die Preise der Ryzen am Anfang mies geredet worden sind, unglaublich ... Dabei gibt die Altersstruktur hier eigentlich Grund zur Vermutung, dass genug Erfahrung besteht, um Geduld und etwas Weitsicht wallten zu lassen.DerRico schrieb:(...) manchmal geht es schnell wie zuletzt bei den AM5-Prozessoren, die mittlerweile spottbillig sind.
_Flattermann_ schrieb:Genau wie zu Kunden, die seit 20 Jahren dort einkaufen, einmal eine Grafikkarte zurücksenden (ohne jegliche Abnutzungen) und direkt sperren.
Ich weiß nicht, was die Leute hier immer erzählen, oder was manche erwarten. Ich habe schon zwei Mal bei einer ASUS Cashback Aktion teilgenommen und es funktioniert tadellos. Aber ja... natürlich dauert es lange. Es wird mindestens der Rückgabe-Zeitraum abgewartet. Bei Galaxus, wo ich bestellt habe, sind es sogar 100 Tage. Vorher passiert da nix. Es sind halt ein paar Klicks und ein Formular. Ich habe noch von Niemanden gehört, dass er sein Cashback gar nicht bekommen hat. Also ist es wahrscheinlich einfach nur eine falsche Erwartungshaltung.Cris-Cros schrieb:War wirklich am überlegen auf eine 7800XT aufzurüsten. Der Preis abzüglich Cashback wäre interessant gewesen. Die ganzen negativen Berichte über die Abwicklung, die hier zu lesen sind, schrecken allerdings doch ziemlich ab. Dann bleibe ich wohl doch bei meiner aktuellen Karte.