Hallo,
ich würde gerne mal noch andere Meinungen zu einer neuen Grafiklösung hören.
Hier ein paar Infos:
1.) Ich habe mich schon Für AMD entschieden, das steht also nicht mehr zur Diskussion.
2.) Habe ich zwei Favorisierte Grafiklösungen, nämlich entweder *eine* Radeon Rx Vega von Sapphire (Liquid cooled) *oder*(!) *zwei* Radeon Rx 580 (Gaming x von MSI) im crossfire Verbund.
3.) Am besten fände ich persönlich die zwei Rx 580er von MSI, da diese
1. bei auslastung denk ich mal trotz crossfire bessere Temperaturen aufweisen wüden als die Rx Vega
2. Womöglich leiser sind (3 relativ leise Lüfter die direkt die Karte kühlen statt 1 Lüfter der das Liquid Kühlt)
3. besser aussehen (Gehäuse mit Sichtfenster) 😆
4.) Meine bedenken bei crossfire sind jedoch, ob es Microruckler geben wird, und ob die Karten wirklich relativ kühl bleiben (trotz relativ wenig Luft zwischen einander.
(letzteres weniger, da ich auf die 3 Lüfter pro Karte vertraue)
Was denkt ihr, welche Lösung ist eurer Meinung nach die bessere?
Danke im Voraus.
ich würde gerne mal noch andere Meinungen zu einer neuen Grafiklösung hören.
Hier ein paar Infos:
1.) Ich habe mich schon Für AMD entschieden, das steht also nicht mehr zur Diskussion.
2.) Habe ich zwei Favorisierte Grafiklösungen, nämlich entweder *eine* Radeon Rx Vega von Sapphire (Liquid cooled) *oder*(!) *zwei* Radeon Rx 580 (Gaming x von MSI) im crossfire Verbund.
3.) Am besten fände ich persönlich die zwei Rx 580er von MSI, da diese
1. bei auslastung denk ich mal trotz crossfire bessere Temperaturen aufweisen wüden als die Rx Vega
2. Womöglich leiser sind (3 relativ leise Lüfter die direkt die Karte kühlen statt 1 Lüfter der das Liquid Kühlt)
3. besser aussehen (Gehäuse mit Sichtfenster) 😆
4.) Meine bedenken bei crossfire sind jedoch, ob es Microruckler geben wird, und ob die Karten wirklich relativ kühl bleiben (trotz relativ wenig Luft zwischen einander.
(letzteres weniger, da ich auf die 3 Lüfter pro Karte vertraue)
Was denkt ihr, welche Lösung ist eurer Meinung nach die bessere?
Danke im Voraus.