amd radeons relive schneller als streamlabs obs...

Slashchat

Commodore
hallo, hoffe das ich hier richtig bin.
hab ne 580rx und streame 720p ohne probleme mit 60fps mit radeon relive.
mit streamlabs obs kommt es immer wieder zu rucklern...konnte auch keine einstellung im internet finden die
geholfen hatt.
kann mir jemand die richtigen einstellungen nennen?
vielen dank
slashchat @ twitch.tv/slashchat

edit... lags gibts nur bei apex legends, battlefield 5 macht keine probleme. microsoft game bar ist auch schon off.

bei overwatch gab es dieses Problem schon...
probier einfach mal anti-aliasing auszuschalten..

hab schon den microsoft game mode off und max. 100 fps eingestellt in apex, aber 60fps wie in relive sind es immernoch nicht. anti aliasing ingame in apex? das waere mir zuviel, brauch das einfach :D
Ergänzung ()

hab den streamlabs cache geleert und neu gestartet, jetzt werden, bevor ich den stram starte, wieder apex legends empfohlene einstellungen angezeit, der stream geht jetzt mit 60fps stabil..... :D
Ergänzung ()

lagt schon wieder....... sieht schlecht aus mit den standard settings....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, AMD's relive encodiert den Renderstream direkt auf der GPU, das ist natürlich sehr viel schneller als ein CPU basierender Capturer leisten kann, je nachdem wie das Spiel dann schon deine CPU auslastest, ist schnell schicht im Schacht.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, zumindest mit Afterburners Video Capturer, dass es völlig Rille ist, wieviele idelnde CPU kerne sich bei mir langweilen, die FPS im Spiel bricht trotzdem ein, sobald ich auf record gehe -.-

streamlabs obs nimmt auch die gpu als encoder... nur macht apex legends probleme. andere spiele sind ja nicht betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
gurke grade mit 720p und 30fps rum auf twitch.tv/slashchat

ich glaub wenn du wirklich ernsthaft HQ streamen willst, brauchst nen 2.PC oder ne Streamingbox.

mit radeon relive geht sogar 1080p 60fps ohne probleme. sogar der gleiche codec wird verwendet. frage mich was streamlabs obs da dann falsch macht. streame grade mit relive auf twitch.tv/slashchat mit fullhd 60fps :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben