Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StreamLabs OBS Dropped Frames
- Ersteller Nikesen
- Erstellt am
TP555 schrieb:Re
Versuch mal Lokale Aufnahmen mit OBS Stream Labs, um zu sehen ob es an deinen Settings irgendwo klemmt.
Mfg.
Ich kann mit StreamLabs OBS keine lokale Aufnahmen machen. Nur Streaming
TP555 schrieb:Re
Na gehen sollte das aber, guck nochmal alles nach bei den Einstellungen.
Mfg.
Also. 10 Minuten Aufnahme mit den Settings ergab 0,0% ausgelassene Frames. Keine Ruckler. Nichts.
benneq schrieb:Dann bleiben ja eigentlich nur noch 3 Dinge:
- Deine Verbindung zum Router (WLAN?)
- Deine Internetleitung (noch andere Geräte im Netzwerk aktiv?)
- Der Server
Verbindung zum Router läuft über LAN. Es sind noch ein paar andere Geräte im Internet dauerhaft aktiv (2x Handy und 1x PC). Diese ziehen aber nicht allzu viel. Der Ping bleibt dauerhaft gut, geringer Paketverlust und die Leistung kommt zu 100% an, da ich alles per QoS am Router geregelt habe. Und beim Server bin ich mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll.
Beim Tool "Twitch Bandwidth Test" ist alles sehr am schwanken, sodass ich keine richtige Aussage treffen kann.
TP555 schrieb:Re
Vlt. Stört Qos, deaktiviere auch mal zum Testen das WLAN.
Mach mal nen Screenshot vom Twitch Bandwidth Test.
Mfg.
Hier ein Screenshot davon:
Der zweite Screenshot, direkt danach getestet:
TP555 schrieb:Re
Teste mal. Nur mit North America 2x
Mfg.
Test 1:
Test 2:
Wie man sieht, kommen auch hier wieder Werte raus, wie das Programm gerade Bock hat.
TP555 schrieb:Re
Ne, das sieht auch nicht besser aus.
Mach noch mal nen Speedtest.net, Öffne dabei den Taskmanager und auf Netzwerk, und mache mal. Von beiden einen Screenshot.
Mfg.
Download:
Upload:
Edit: Upload ging noch hoch auf 12Mbps, habe den Screenshot etwas früher gemacht.
TP555 schrieb:Re
Ne sieht gut aus, na dann versuch mal mit Deaktiviertem New Network Code, oder wenn alles nix hilft mit OBS Studio 23.
Mfg.
Network Code habe ich deaktiviert, werde ich später mal testen. Andernfalls werde ich dann - wie du gesagt hast - OBS Studio 23 verwenden.
Wenn nichts hilft, werde ich dann nochmal schreiben. Danke für deine Hilfe bis jetzt!
Ähnliche Themen
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 2.650