Egal wieviele Bilder pro Sekunde ein Mensch sehen kann oder auch nicht. Ich kann auch einen sehr deutlichen Unterschied sehen wenn ich spiele ohne die FPS dargestellt zu bekommen, und flüssig wirkt es für mich erst mit 55-60 FPS bei 60HZ (Bei meinem alten Röhren Monitor erst ab ~75+ FPS bei 85Hz!). Bei 50FPS und 50HZ sieht es auch noch nicht flüssig aus. Auch kann ich den Unterschied sehen bzw. wahrnehmen zwischen 30/40 und 60 FPS - Stichwort Auge-Hand-Koordination, durch den Input Lag bei weniger als 60 FPS, wirkt es für mich einfach nicht flüssig.
Das ein Video oder auch ein Spiel mit 30 FPS vielleicht flüssig >aussehen< kann, ist vielleicht möglich, doch sobald man z.B. durch die Maus, in diesem Fall das Spiel steuern kann, zeigt sich schnell anhand der scheinbar verlangsamten Annahme der Befehle, dass es nicht flüssig ist (bei Vsync natürlich was anderes), so sehe ich das ganze. Wollte auch meinen Senf dazugeben.
@Gentlem4n: Deine Links führen zu MW2 Benchmarks, der TE schrieb von CoD4.
Bei CoD4 reichen soweit ich weiß aber sowieso 120 FPS aus, ich bin mir nicht mehr sicher welchen Vorteil das genau hatte, aber ich meine, dass man dann weiter springen konnte.
@Alienate.Me, unten: Sehr schön formuliert!