amd rechner preis ok ?

[Moepi]2

Lt. Commander
Also folgende Zusammenstellung :

AMD Athlon 64 3200+
Asus A8V Deluxe
1024 MB Corsair Speicher CMX512-3200C2
Sapphire Radeon X800XT Platinum Edition
Enermax Noisetaker 470W
Cooltek Agressor Gehäuse
WD 160 GB SATA 8,9/8192/7200

für insgesamt 1320 €

in Ordnung ?
was würdet ihr ändern ?

AMD Athlon 64 3200+
Asus A8V Deluxe
1024 MB Corsair Speicher CMX512-3200C2
Sapphire Radeon X800XT Platinum Edition
Enermax Noisetaker 470W
Cooltek Agressor Gehäuse
WD 160 GB SATA 8,9/8192/7200
CPU ist natürlich top, wobei du natürlich noch ein paar € sparen könntest, indem du "nur" den 3000+ nimmst. Ich denke nicht dass du da einen spürbaren Unterschied merken würdest.
Das Board ist nicht schlechtz, auch wenn ich persönlich eher ein Anhänger der ABIT-Produkte bin (in diesem Fall wäre das das AV8)
Speicher ist natürlich sehr fein (2x 512MB nehmen! => DualChannel)
Grafikkarte ist praktisch die schnellste am Markt. *Neid* :D
Das Netzteil ist ein bisschen überdimensioniert: 375W reichen auch und schonen den Geldbeutel. ;)
Die Festplatte ist sehr gut, aber eine Hitachi 7k250 wäre etwas schneller.

was meinst du oder ihr, läuft besser mit der zusammenstellung, das asus oder das abit

speicher sind natürlich 2 mal 512 mb corsair

gut prozzi werde ich dann auf den 3000+ runtergehen
und netzteil dann auch auf ca. 400 watt senken

hm nur mit hitachi hab ich noch keine gute erfahrungen gemacht ... hast du eine ?

Nee hab keine Hitachi, aber wenn du hier mal im Forum schaust, wird die laufend empfohlen. Auch bei computerbase.de/tests schneidet die hervorragend ab.

Ich selbst habe eine WesternDigital und bin damit auch sehr zufrieden - imo kann man gegen WDC auch nichts sagen.

ok und was sagste zum preis ?

hm ne idee wos das günstiger gibt ?

edit. bei z.b. avitos komme ich auf 1349 € mit diesen Einzelkomponenten ohne Versand

Zuletzt bearbeitet:
Michi_Swift schrieb:
hm ne idee wos das günstiger gibt ?

edit. bei z.b. avitos komme ich auf 1349 € mit diesen Einzelkomponenten ohne Versand
hab mal so gerehnet:
Bundle ASUS K8V-X, AMD Athlon64 3200+, Kühler 259€
2x DDR RAM PC400 512MB CORSAIR CL2 230€
PowerColor ATI RADEON X800XT 549€
Western Digital 200 GB 7200 U/Min 8MB 119€
Cooltek Agressor Gehäuse 75€
Q-Tec ATX 450W 2Lüfter 39€

Alles insgesamt 1271€ ohne versand

Also ich find den Preis schon in ordnung, alleine Speicher und Graka machen ja schon den größten Teil aus.... Und wegen ~40 Euro mehr oder weniger würde ich mich jetzt auch nicht Stundenlang auf die Suche begeben, schenken tuts dir sowieso keiner ;)

eras schrieb:
Also ich find den Preis schon in ordnung, alleine Speicher und Graka machen ja schon den größten Teil aus.... Und wegen ~40 Euro mehr oder weniger würde ich mich jetzt auch nicht Stundenlang auf die Suche begeben, schenken tuts dir sowieso keiner ;)
der wollte doch einen 3000+ und eine 160 GB festplatte und ich habe 3200+ und 200GB festplatte vorgeschlagen vieleicht sind welche sachen von dem billiger und welchen von mir da kann er glaube ich schon mehr sparen

kommt halt immer drauf an, was die händler noch drauf schlagen, das system hat sich jetzt nen kumpel gekauft, teilweise mit meinen vorgaben, teils mit den änderungen aus dem thread hier

da ich die teile jetzt über meinen großhändler bestellt habe, gehts mit den preisen noch ein bischen runter.

aber ich danke euch beiden für die beratung, sieht man wieder das es schon einiges bringt, wenn man mit mehreren über sowas spricht, wenn man in der amd-welt ned soviel erfahrung hat. Danke :)

Zurück
Oben