AMD Rewards games bei Steam Einlösen.

shortex

Commander
Njabend zsm,

Long Story short. Ich hab dazu nur Themen aus 2019 gefunden.
Ich nehme an das ich meine Games die ich mit der XTX bekommen hab nur bei Steam und auch nur für mich selbst aktivieren kann right ?!

lg

Wenn es nicht geändert wurde, musst Du die bei AMD einlösen und mit Deinem Steam-Account verknüpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
@shortex musst da glaub nen Tool auf der AMD Seite runterladen womit man die Games aktivieren muss und das chekt dann die verbaute Hardware und ja ggf. dann auch deinen Steam Account verknüpfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@shortex nein denn er brauch dafür deine 7900XTX und glaub das System erkennt auch direkt dass Spielebundle wenn du den Code oder was auch immer aktivierst, geht glaube ich nicht einzeln

Verak Drezzt schrieb:
geht glaube ich nicht einzeln
Das sind die Zeiten ja auch vorbei sich die Karte nochmal mit Spielen schön zu rechnen, sad aber gut zu wissen. Naja, dann vielen dank für die Antwort um die Uhrzeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@shortex ja leider nur ein Benefit dann wenn man auch Lust auf die Games hat und diese sich eh holen wollte

• Gefällt mir
du mit deinem pc zu amd gehen. dann mit deiner Graka den Code holen. du geben deinem freund.
er spielen auch ohne AMD und ihr beide glücklich.

Hallo!

Warum so kompliziert? Logg dich einfach auf dem Steam Acoount deines Freundes ein und aktivier das/die Spiele.

"Einfache Logik ist die beste Logik" ( Mr. Spock) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Benji18 und Hellyeah
Es geht, aber AMD hat das unglaublich schlecht gelöst. Du hast das Spiel dann in deinem AMD Rewards-Account. Und dann musst du entweder deine Logindaten für AMD Rewards deinem Kumpel geben, damit er das Spiel dann für seinen Steamaccount einlösen kann, oder er muss dir die Logindaten für seinen Steamaccount geben. Danke, AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Hellyeah
Aber werden dann nicht gleich beide spiele dem Steam acc direkt zugefügt? oder geht das auch einzeln?

Das geht idR einzeln für jedes Spiel.

(Manchmal bekommt man sogar noch einen Key, den man manuell auf Steam einlöst. Glaube CoH3 aus der Aktion im Sommer war das so. Hängt also immer etwas vom Spiel ab)

Kein Plan wie das heute ist, damals konnte ich aber gezielt auswählen welches Game ich aktiviere.

Khorneflakes schrieb:
?
Aber genau so ist es vermutlich von allen beteiligten(Publisher, Steam, AMD) vorgesehen.

Das der Käufer der Graka in den Genuss des Spiels kommt und nicht das der Käufer das Spiel separat "weiterverwertet".

Wenn es geht, durch das neue Family sharing. Man kann Games zocken während der Besitzer auch Spiele spielt. Nur nicht das selbe Game. Wenn Steam das bei diesem Spiel unterstützt.

Family Sharing bei Steam wird 2025 eingestellt. Keine Option.

Man kann aber beim Einlösen des Spiels über AMD Rewards hinterlegen auf welchen Steam Account eingelöst wird. Dennoch ist zunächst die Installation eines Tools, welches die Hardware prüft, notwendig.

Tulol schrieb:
Aber genau so ist es vermutlich von allen beteiligten(Publisher, Steam, AMD) vorgesehen.
Sicherlich, so ist es vorgesehen und das ist ja das Problem. Die Tatsache, dass jeder Kunde seinen Promo-Code auch selbst verwenden wird / kann ist weltfremd und der Prozess verlangt dann eine Vorgehensweise, die unsicher ist und die man so eigentlich nicht machen sollte.

Was mache ich denn mit Spielen, die ich nicht unbedingt spielen muss, an denen ein Freund aber Interesse hat? Oder mit doppelten? Es ist kein Problem, bei mehreren qualifizierten Produkten auch mehrere Codes zu bekommen. Das ist auch vorgesehen.

Bono35 schrieb:
Dennoch ist zunächst die Installation eines Tools, welches die Hardware prüft, notwendig.
Gemäß Kleingedrucktem übrigens tatsächlich nicht. Da steht, dass man sich stattdessen auch einfach an den Support wenden kann. Das Tool gibt es nur für Windows, kann z.B. nützlich sein, wenn man ein Linuxsystem hat. Ich hab das mal versucht, der Support ist damit völlig überfordert und kriegt das nicht hin.

Dieses AMD Rewards Programm ist eine einzige Shitshow. Richtig, richtig schlecht umgesetzt. Das kommt dabei raus, wenn du Marketingleute die relevanten Entscheidungen treffen lässt.

Khorneflakes schrieb:
Die Tatsache, dass jeder Kunde seinen Promo-Code auch selbst verwenden wird / kann ist weltfremd
Wie kommst du zu dem Schluss das dies Weltfremd wäre? Hast du eine Statistik zur Hand oder ist das nur dein persönlicher Eindruck?

Hmm? Alleine die Tatsache, dass die es selbst vorgesehen haben, dass man mehrere Codes für das gleiche Spiel bekommen kann, zeigt doch schon deutlich, dass das nicht durchdacht ist.

Khorneflakes schrieb:
Gemäß Kleingedrucktem übrigens tatsächlich nicht. Da steht, dass man sich stattdessen auch einfach an den Support wenden kann. Das Tool gibt es nur für Windows, kann z.B. nützlich sein, wenn man ein Linuxsystem hat. Ich hab das mal versucht, der Support ist damit völlig überfordert und kriegt das nicht hin.

Dieses AMD Rewards Programm ist eine einzige Shitshow. Richtig, richtig schlecht umgesetzt. Das kommt dabei raus, wenn du Marketingleute die relevanten Entscheidungen treffen lässt.
Linux ist als Nischensystem nicht relevant. Von daher findet es seitens AMD für WINDOWS!!!!!! Games richtigerweise keine Berücksichtigung.

Das Rewards Programm funktioniert wie es soll. Ich sehe hier wenig auszusetzen.

Zurück
Oben