AMD RX 460 pastt nicht rein

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
AMD RX 460 nur zur hälfte im Slot

Ich hab mir die AMD RX 460 4GB geholt. Hatte bisher schon ein paar Probleme beim Einbau. Die meisten konnte ich vermeiden. Jetzt habe ich die Graka drinnen, aber die Kontakte sind noch nicht in dem Slot. Jedoch geht die Graka auch nicht weiter rein, da die Stelle, wo man die Schraube rein schraubt, schon das Gehäuse berührt. Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? Weder das Mainboard noch Graka versetzen hilft/geht.
Falls ihr meine Hardware braucht, schreibt (mein PC ist nur auseinandergebaut und deswegen kann ich das net nachschauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software wird nicht viel bringen, aber die Hardware wäre nicht schlecht...für Hilfestellung ;)
 
Man sieht auf den Bildern dass auch die Anschlüsse für die Blende hinten alle etwa 5 mm zu tief sind. In das Gehäuse gehören am Boden erst die Kupfer-Abstandhalter reingeschraubt und in die dann die Schrauben durchs Mainboard. Schalt bloss net ein! Das ist aktuell ein riesiger Kurzschluss!

PS: so: http://www.snogard.de/cms_files/Image/LeeresGehaeuseAbstand.jpg
 
Am Ende des Slots Richtung Laufwerke ist eine "Sicherung" check mal, ob diese geöffnet ist. Gleich bei diesem schrägen Hebel in hellblau. Wenn die Befestigung geschlossen ist, kannst du da noch lange draufdrücken :)

Die passt aber sicher rein.

@d2boxSteve: Stimmt, bei der Blende sieht das ganze etwas merkwürdig aus. Wie viel Abstand besteht zwischen Blech und Board?
 
d2boxSteve schrieb:
Man sieht auf den Bildern dass auch die Anschlüsse für die Blende hinten alle etwa 5 mm zu tief sind. In das Gehäuse gehören am Boden erst die Kupfer-Abstandhalter reingeschraubt und in die dann die Schrauben durchs Mainboard. Schalt bloss net ein! Das ist aktuell ein riesiger Kurzschluss!
Das war Anfangs ein fertig Computer. Hatte den so schon tausend mal an. Außerdem lassen die Audioanschlüsse das nicht zu...
 
Die Anschlüsse bei der Slotblende sind alle zu tief - du kannst die ja nicht mal richtig nutzen.. da scheinen wirklich die Abstandshalter zu fehlen.. Da der Slot im Gehäuse und auch die Grafikkarte genormt ist ist wohl das Mainboard zu tief...
 
aber bei den Mainboard Anschlüssen ist doch auch mega Platz für die Aussparungen am Gehäuse-...das sieht echt nach Abstandshalter aus, dass diese fehlen, oder??

Ok, Golgorod war schneller! :D;)
 
Andere Frage, falls einfach die Blende einfach verzogen/vergewaltigt/beschädigt ist: War zuvor schon eine Grafikkarte in dem Slot verbaut?
 
So wie es aussieht, sind die hast du doch noch Luft bei der Grafikkarte. Wenn die die Karte noch soweit runterdrückst das sie verschraubt werden kann, wird das auch passen. Ich glaube kaum das da die Abstandshalter fehlen.

Edit: Deine Slotblende lässt diese Vermutung mit den Abstandshaltern auch als absurd erscheinen.
 
Hatte zuvor schon ne Graka drin. Wenn ich die festschraub, geht sie trzdm net weiter rein
 
Ich glaube fast, dass hier ein paar (nicht alle) Abstandhalter fehlen und die Anschlüsse mit etwas Gewalt in die I/O Blende reingedrückt wurden.

Würde das Mainboard nochmals ausbauen und mal die Abstandhalter kontrollieren. Die ersten Bilder zeigen, dass das Mainboard zu tief liegt und deshalb kannst du die Graka nicht richtig einbauen.

Wie oben schon erwähnt. "Schalte bloß nicht ein!"
 
Die Arretierung am Ende des PCIe-Slots ist aber offen? Edit: Grad nochmal in deinem ersten Bild geguckt. Da ist ja nur der kleine Zughebel dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Muss ich beim Ausbau des Mainboards auf irgendwas achten?
 
Sieht mir eher so aus, dass die Grafikkarte garnicht richtig im Slot steckt!

Der Haken hinten am Steckkontakt der Grafikkarte ist doch garnicht drin oder?
 
Zurück
Oben