AMD RX 460 pastt nicht rein

bensel32 schrieb:
Was dreht leer? Die Schraube der Grafikkarte oder versuchst du den unnützen Rat mit den Abstandshaltern zu befolgen?

Die Schraube der Graka

Timer7734 schrieb:
Die Schraube der Graka

Hast du die richtige Schraube. Also gleiches Gewinde? Im Normalfall drehen die nicht durch.

@Mikey158

Der Rat mit den Abstandshaltern war ein Witz.

Ist die richtige. Das hat geknackt und dann hats leer gedreht...

Ja
Könnte es sein, dass die Schlitze an der Rückwand zu eng sind? https://pl.vc/vx7tu

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diesen Link an und schaue, wie der Meister unter punkt E.3 die Grafikkarte reindrückt. Einen Hebel brauchst du bei deinem Board eigentlich nicht bewegen. Der rutscht automatisch beim einstecken vorbei. Nur beim ausbauen muss man diesen wegdrücken. Ist er bei dir schon eingerastet? Wenn nicht einfach mal gerade runter drücken. Das kann auch etwas stärker sein.

https://www.asus-insider.de/guides/eigenbau-pc/

Rastet net ein. Ich glaube, dass die Metallteile bei den Ports net rein passen, da das Metall dicker ist, als bei meiner alten...

Sind da nicht die Ösen wo die beiden Zungen (vom Blech der Karte) reingehören verbogen?
Sieht auf deinem letzten Bild auf jeden Fall so aus. Vielleicht bleiben die beiden Blechzungen dort hängen und gehen nicht weit genug rein:

Du musst die Karte ganz gerade einstecken. Zur Not kannst du nur versuchen das Blech vom Gehäuse etwas nach aussen zu biegen. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es nicht geht. Ich weis das es bei den alten ASUS Boards und billigen Gehäusen manchmal sehr eng wurde. Allerdings habe ich noch nie das Problem gehabt das die Grafikkarte nicht rein ging, weil die Blende der Grafikkarte zu dick wäre. Vielleicht ist auch am Gehäuse schon was verbogen?

Ich musste die Ösen aufbiegen, da die Graka sonst keinen mm reingegangen wäre...

Dumm ausgedrückt: Ich habe die bereits verbogen, sonst wäre die noch weniger drin. Die ist jetzt immer noch net drin...

Ja. Sieht schlimm aus. Ehrlich gesagt weis ich aber jetzt auch nicht mehr warum die Grafikkarte in diese riesen Löcher nicht mehr reinpasst. Ehrlich gesagt ist mir sogar das Blech zu nah am Mainboard. Das würde ich auf alle Fälle etwas zurückbiegen.
Hast du die Grafikkarte jetzt mal ganz gerade auf den Steckplatz gestellt und mit etwas Kraft reingedrückt? Oder geht das immer noch nicht?

Zurück
Oben