Amd Rx 480 8gb von Gigabyte funktioniert nicht

Hallo zusammen,

@ sloven

Ich habe mir gerade mal das Handbuch des Netzteils angeschaut und gelesen, dass die 750 Watt nur maximal 12 Sekunden pro Minute gehalten werden können. (750 Watt für maximal 12 Sekunden, dann bitte wieder 48 Sek. Pause).

Sowas in der Richtung hatte ich schon vermutet. Daran kannst du schon Erkennen, daß es sich um ein ganz unseriöses Gerät / Firma handelt. Eine RX 480 ist zudem nicht so anspruchslos. Für mich nach wie vor das Netzteil als Hauptschwerpunkt des Übels Anzusehen, was die vom TE genannten Probleme angeht. Und wenn ich so etwas in einem Handbuch aufgeführt sehe, wie dies was du beschreibst, würde ich sofort ein anderes Netzteil Kaufen. Weil die Gefahr latent vorhanden ist, daß sonstig was zu Schaden kommen kann mit so einem Ding.

So long...
 
sloven schrieb:
die 750 Watt nur maximal 12 Sekunden pro Minute gehalten werden können. (750 Watt für maximal 12 Sekunden, dann bitte wieder 48 Sek. Pause).
Was ist das für ein Netzteil? Ein 750 Watt Markennetzteil kann die angegebenen maximale Ausgangsleistung auch über einen längeren Zeitraum aufrecht halten.

Sorry Leute, das ist doch total irrelevant. es ist doch klar, dass die Mühle aus irgendwelchen Gründen überhitzt und dann stürzt sie ab. Das ist doch keine "Rocket Science". Wieso immer auf dem Netzteil rumreiten, wo die Karte maximal 160Watt und das System höchsten 300W zieht. Was bringt ihm das?
Ich betriebe "China-Böller" (hauptsächlich LC-Power) seit 15 Jahren, teilweise 24/7 in Servern - und wenn mal was ausfällt, dann merke ich das daran, dass kein Strom mehr kommt. Und das ist, auf die Jahre gerechnet, eher selten - bei sehr vielen Rechnern.

Dass jetzt hier so viele Leute auf das irrelevante "Netzteil als Problem" anspringen ist mir schleierhaft. Wie kann man das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
blöderidiot schrieb:
aus irgendwelchen Gründen überhitzt und dann stürzt sie ab.

wie gut, dass der te temperaturen genannt und somit ein temperaturproblem ausgeschlossen hat...
 
En3rg1eR1egel schrieb:
wie gut, dass der te temperaturen genannt und somit ein temperaturproblem ausgeschlossen hat...
Er sagte
deshalb lasse ich die Lüfter immer fast auf Maximum laufen da der Pc sonst sofort abstürzt.
Daher meine Idee mit dem falsch installierten CPU-Kühler.
 
Zurück
Oben