Grüße euch allesamt,
ich habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt.
AMD ryzen 2600
Asus b450 prime
Gigabyte rx580 aorus 8gb
Enermax max pro 500w
2x 8gb gskill 3000 ddr4
120gb Patriot burst ssd
2000gb Toshiba hdd
Windows 10 Pro 64 bit ist auf der SSD installiert
Der Rechner lief anfangs normal bis sich die Grafikkarte verabschiedet hatte, das war eine von XFX RX 580 8GB, es ging gar nix nach druck auf power liefen die Lüfter einen bruchteil an und dann nix.
Also Grafikkarte zurück und die von Gigabyte gekauft, eingebaut und gut war, lief 2 wochen normal, habe ausversehen auf tabletmodus gedrückt bildschirm ging aus kam meldung Monitor going to sleep und dann ging nix mehr.
Habe Rechner runtergefahren angeschaltet aber nach 10 minuten kam wieder die Meldung Monitor going to sleep und ging wieder nix.
Habe daraufhin Windows neu installiert, partitionen gelöscht davor also clean alles.
Jetzt bleibt der Rechner an, aber sobald ich ein Spiel starte wird der Bildschirm schwarz und kommt wieder, so als ob man Bildschirmtreiber installiert, dies passiert 2 mal dann bleibt es schwarz "monitor going to sleep" und der Rechner startet neu.
Habe Radeon Software 17.4 probiert von der CD der Grafikkarte, keine Besserung
Habe die aktuelle vom Internet probiert 18.12.2, keine Besserung
Habe die Beta 18.12.3 probiert auch keine Besserung
Es kommen noch folgende Meldungen beim starten oder zwischendurch
"Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert" - csgo.exe
"Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan-Standarteinstellungen wiederhergestellt.
Auch stürzt die Radeon Softwareoberfläche ab wenn man in global einstellungen von wattmann sich befindet.
ich habe mir ein neuen Rechner zusammengestellt.
AMD ryzen 2600
Asus b450 prime
Gigabyte rx580 aorus 8gb
Enermax max pro 500w
2x 8gb gskill 3000 ddr4
120gb Patriot burst ssd
2000gb Toshiba hdd
Windows 10 Pro 64 bit ist auf der SSD installiert
Der Rechner lief anfangs normal bis sich die Grafikkarte verabschiedet hatte, das war eine von XFX RX 580 8GB, es ging gar nix nach druck auf power liefen die Lüfter einen bruchteil an und dann nix.
Also Grafikkarte zurück und die von Gigabyte gekauft, eingebaut und gut war, lief 2 wochen normal, habe ausversehen auf tabletmodus gedrückt bildschirm ging aus kam meldung Monitor going to sleep und dann ging nix mehr.
Habe Rechner runtergefahren angeschaltet aber nach 10 minuten kam wieder die Meldung Monitor going to sleep und ging wieder nix.
Habe daraufhin Windows neu installiert, partitionen gelöscht davor also clean alles.
Jetzt bleibt der Rechner an, aber sobald ich ein Spiel starte wird der Bildschirm schwarz und kommt wieder, so als ob man Bildschirmtreiber installiert, dies passiert 2 mal dann bleibt es schwarz "monitor going to sleep" und der Rechner startet neu.
Habe Radeon Software 17.4 probiert von der CD der Grafikkarte, keine Besserung
Habe die aktuelle vom Internet probiert 18.12.2, keine Besserung
Habe die Beta 18.12.3 probiert auch keine Besserung
Es kommen noch folgende Meldungen beim starten oder zwischendurch
"Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert" - csgo.exe
"Aufgrund eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan-Standarteinstellungen wiederhergestellt.
Auch stürzt die Radeon Softwareoberfläche ab wenn man in global einstellungen von wattmann sich befindet.