Ok, für Boost wird ein dynamischer Bereich angegeben. Aber wenn bei meiner Karte 2620 MHz Maximalboost angegeben werden, dann erwarte ich eigentlich auch, dass ich die mal zu sehen bekomme.
Was aber bei Adrenalin total blöd ist: wenn man die Option GPU-Übertaktung auswählt, kann man nicht die Lüfterleistung einstellen. Bei der Übertaktung laufen die Lüfter mit ner Leistung von vielleicht 50%, damit es wohl weiterhin leise bleibt. Dann bekomme ich zwar nen GPU-Score von 13145, sehe aber, dass die GPU-Übergebungstemperatur während des Benchs kurzfristig auf 100° C ansteigt (Raumtemperatur 22,5°C).
Wenn ich das dann manuell einstelle, Lüfterleistung 75 % und die maximale Frequenz auf Boost-Limit einstelle, dann steigt die Temperatur max auf ca. 90° C, aber mein Score bleibt dann wieder unter 12980 :-/
Ich spiele eh mit dem Gedanken eine neue Karte zu kaufen, weil man mit der RX 67X0 XT Reihe im MS Flugsimulator vertikale Streifen bekommt, wenn man durch Wolken fliegt, was total hässlich aussieht. Seit fast einem Jahr wird das Problem MS und AMD von 67X0 XT-Benutzers gemeldet, aber es wird einfach nicht gefixt und es gab bisher auch keine Stellungnahme. Eine 7900 XT ist jetzt günstiger als eine 6700 XT vor 1 1/2 Jahren :-)