Christoph1
Newbie
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700x 3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 48 GB DDR4
- Mainboard: MPG B550 Gaming PLus
- Netzteil: Corsair CX750 W
- Grafikkarte: Radeon RX 7600 XT
- HDD / SSD: 500 GB Kingston M2 SSD, 1TB Toshiba HDD+2 TB Barracuda HDD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
mein Problem ist, dass meine FPS seit ein paar Wochen viel zu niedrig sind. Aber erst einmal von vorne :
Habe seit etwa einem Jahr die Gpu (Nividia/AMD) ausgewechselt womit bereits ein paar Probleme aufgetreten sind, diese kennzeichneten sich beim Spielen durch einen Systemabsturz mit anschließendem PC Neustart ohne Bild. Der Versuch durch Cache löschen die alten Shader zu Entfernen hat Funktioniert (dachte Ich). Die PC Abstürtze waren so gut wie weck, bis ich ein neues Spiel installierte und bei der ersten Aktion wo ein paar Granaten/Rauch etc. herum flogen war es auch schon wieder Passiert. Tja PC und Spiel neu gestartet, gespielt und kein derartiges Problem mehr. In der zwischen Zeit habe ich den PC neu aufgesetzt.
Bis vor ein paar Tagen.
Bo 6 geholt heruntergeladen und gespielt. Performance war schon anfangs nicht sehr gut aber ausreichend (60FPS) habe es auf meine alte CPU geschoben r7 3700x. Naja Problem natürlich wieder aufgetreten, PC neu gestartet ins Spiel rein gegangen wo ich rund 3 FPS bekommen habe. Dachte mir nichts schlimmes, habe das Spiel neu gestartet und wieder das Problem. Wollte dann natürlich nicht mehr weiterspielen und startete Delta Force mit dem selben Problem.
Mein Gedanke war evtl hat die GPU nen knacks bekommen.
-3D Speicher ist beim Spielen sofort bei 100% rest nicht
-Cpu erneuert und immer noch selbes Problem
-Pc erneut neu Aufgesetzt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: