Da ich neu hier im Forum bin, erstmals ein freundliches "Hallo zusammen" in die Runde
Ich bin seit einigen Jahren nun mit meinem aktuellen System unterwegs.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor und eine passende Grafikkarte anzuschaffen. Gerne würde ich mir einen Monitor in 27", WQHD Auflösung und 144 Hz kaufen. Dieser bietet u.a. Freesync von AMD, so dass ich hier die Vega 64 ins Auge gefasst habe. Ich vermute aber, dass mein aktuelles System dafür zu schlapp ist und wollte um eure Meinungen bitten. Sicher plane ich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre auch die restlichen Komponenten, sofern erforderlich, zu tauschen.
Anwendungen:
Spiele: World of Tanks, sicher aber zukünftig auch mal wieder andere Titel, natürlich mit neuer GraKa wieder mal GTA5 ...derzeit aber kaum andere Spiele (roleeyes)
Ansonsten halt das normale Online-Leben - kein/kaum Stream, da 75" im Wohnzimmer.
Mein aktuelles System:
Gehäuse: Fractal Define R4
Netzteil: Corsair GS Series™ GS600 — 80 PLUS® Bronze Certified Power Supply “2013 Edition”
Mainboard: MSI Z77GA-45
Prozessor: Intel i2700k mit Alpenföhn "Brocken" Kühler (bisher nicht OC)
Arbeitsspeicher: Corsair Xtreme Performance XMS3 – Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR3 1600 MHz C11
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GTX670
Festplatten: System: Samsung SSD 256GB SATA (ich glaube es war 800er Serie)
Daten: Hitachi HDD 1000GB SATA
Nun zu meinen Fragen:
Was kann ich bei dem Setup erwarten? FPS, Performance allgemein, Hinweise eurerseits.
Welche weiteren Komponenten sollte ich (gegen was) in Zukunft tauschen?
Macht das alles Sinn, bis hier hin? Oder gibt es bessere Alternativen?
Bitte, sofern möglich, im Zusammenhang auf die Gesamtsituation antworten.
(Also nicht "Ich habe eine 1050ti und bei mir läuft die super") ;-)
Danke euch im voraus!
Gruß Hans
Ich bin seit einigen Jahren nun mit meinem aktuellen System unterwegs.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor und eine passende Grafikkarte anzuschaffen. Gerne würde ich mir einen Monitor in 27", WQHD Auflösung und 144 Hz kaufen. Dieser bietet u.a. Freesync von AMD, so dass ich hier die Vega 64 ins Auge gefasst habe. Ich vermute aber, dass mein aktuelles System dafür zu schlapp ist und wollte um eure Meinungen bitten. Sicher plane ich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre auch die restlichen Komponenten, sofern erforderlich, zu tauschen.
Anwendungen:
Spiele: World of Tanks, sicher aber zukünftig auch mal wieder andere Titel, natürlich mit neuer GraKa wieder mal GTA5 ...derzeit aber kaum andere Spiele (roleeyes)
Ansonsten halt das normale Online-Leben - kein/kaum Stream, da 75" im Wohnzimmer.
Mein aktuelles System:
Gehäuse: Fractal Define R4
Netzteil: Corsair GS Series™ GS600 — 80 PLUS® Bronze Certified Power Supply “2013 Edition”
Mainboard: MSI Z77GA-45
Prozessor: Intel i2700k mit Alpenföhn "Brocken" Kühler (bisher nicht OC)
Arbeitsspeicher: Corsair Xtreme Performance XMS3 – Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR3 1600 MHz C11
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GTX670
Festplatten: System: Samsung SSD 256GB SATA (ich glaube es war 800er Serie)
Daten: Hitachi HDD 1000GB SATA
Nun zu meinen Fragen:
Was kann ich bei dem Setup erwarten? FPS, Performance allgemein, Hinweise eurerseits.
Welche weiteren Komponenten sollte ich (gegen was) in Zukunft tauschen?
Macht das alles Sinn, bis hier hin? Oder gibt es bessere Alternativen?
Bitte, sofern möglich, im Zusammenhang auf die Gesamtsituation antworten.
(Also nicht "Ich habe eine 1050ti und bei mir läuft die super") ;-)
Danke euch im voraus!
Gruß Hans