AMD rx580 colourscreen

Nikeees

Newbie
Hallo, hab mir vor kurzen eine Saphire Pulse rx 580 geholt (gebraucht) wollte dann bisschen zocken und nach paar Sekunden oder manchmal Minuten kam greenscreen , bluescreeen oder sonst irgendeine andere Farbe hab Windows neu installiert Treiber mit ddu deinstalliert und neu installiert hab alles schon probiert ..

Hab sogar bei Msi afterburber die Standardtakte verringert trotzdem gehts nicht

Standardtakte waren so eingestellt:
Coreclock 1150
Memoryclock 2000

Kann es vielleicht sein, das am Bios der Karte was verändert wurde ( eventuell ein Mining Bios installiert ) ?

das kann ich dir leider nicht sagen ich kenn mich mit sowas überhaupt ned aus :/ was ist das genau ??

ist das fürs minen von bitcoin oder irgendwie sowas??

Älteren Treiber ausprobieren.

es gibt leider nur einen treiber

hab den typ grad angeschrieben von den ich die karte gekauft hab, er hat mal ein anderes bios draufgemacht und 1 monat lang gemined

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor einem Jahr die gleiche Karte von MSI neu gekauft und genau die gleichen Fehler.
Habe auch alles probiert,mit Supportunterstützung,aber immer die gleichen Fehler.
Habe sie nach einer Woche umgetauscht gegen eune N-Videa GTX 10150 und habe seit dem Ruhe.

ja danke für die info aber ich kann damit nix anfangen weil ich hab die karte privat gekauft :D
Ergänzung ()

kann mir wer zeigen wie ich das bios wieder rückgängig machen kann ich kenn mich mit sowas null aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt u.a. bei Youtube einige Videos wie du das Grafikkarten Bios bei AMD Karten flashen kannst. Ist eigentlich recht einfach und Zeitaufwand ca. 5-10 Min. Hatte das auch mal bei einer MSI RX570 wo Ich von einem Mining Bios auf das normale Bios von MSI zurückgeflasht hatte. Mir war aber schon im voraus bekannt, das es ein Mining Bios drauf hatte.

danke euch allen für die schnelle hilfe ein freund hat mir dabei geholfen jetzt passt alles wieder

Zurück
Oben