AMD Ryzen 2400G läuft nicht.

Pisaro schrieb:
Wobei er die Abstandshalter als "Schrauben" bei Amazon gekauft hat im 50er Pack. Weil Schraube ist ja gleich Schraube :) :).

Ach, wenn das nicht so traurig wäre wäre es irgendwie lustig, denn sein Sohn ist Elektriker......
Wobei die Suche bei Amazon klar zwischen Abstandhalter und Schrauben unterscheidet.

Zappi schrieb:
Was ich mich immer wieder frage ist wie man das hinbekommt das Pins verbogen werden.
vermutlich die CPU irgendwo schräg abgestützt.....einige verbiegen sich auch die Pins, wenn sie den CPU Kühler abbauen, weil die CPU meist mit der Wärmeleitpaste am Kühler "festgesaugt" ist....dann ziehen die Leute den Kühler ab, und mit dem die CPU aus dem Sockel....und weil sie nicht drauf achten verbiegen sich hier die Pins.

Daher den Kühler vorsichtig "abdrehen".

Wenn die Abstandshalter unter dem Board richtig positioniert sind, wäre es ja nicht so schlimm, wenn oben drauf diese als Schrauben verwendet wurden....aber es wirkt schon stark unprofessionell.

Und der Ram steckt in den falschen Slots...die müssen in A2 und B2.

zambolic schrieb:
Wenn die groben Fehler beseitigt sind, sollte man ausserhalb des Gehäuses noch mal einen CMOS Reset probieren.
Ohne Strom die beiden PINS mit einem Metalgegenstand verbinden.. Da braucht man keinen Jumper für.
würde ich auch machen.

Wenn ich mir die CPU anschaue frage ich mich schon wie man das schafft.
Ganz ehrlich, wenn man in die Handbücher schaut, sollte man es hinbekommen einen PC zu montieren.

Wie man Pins verbiegen kann ist mir auch ein Rätsel. Angeblich hat er den Prozessor einfach nur ausgepackt und ohne Probleme (wie geht das wenn die Pins verbogen sind??) eingebaut.

Naja, ich werde ihm mal mitteilen was er alles machen muss bzw fahre die Tage wenn ich Zeit habe selber mal hin.

Ich habe sowas auch noch nie gesehen...

Wenn ich mir die Bilder so ansehe... Bitte nicht mehr selbst daran rumdoktern!
Einen "Fachmann" ran lassen! Oder über die Helferliste Hilfe suchen.

Ich baue auch schon seit Jahren PCs zusammen.

Aber mir ist das auch schon einmal passiert das mir die Pins verbogen sind, beim abmontieren des Kühlers.
Nur war es so, das es im Gehäuse schon sehr knapp war, das man mit abdrehen nicht viel machen konnte.

Jedoch war dann nur 2-3 Pins etwas schräg und hatten nie einen solchen Bogen wie diese hier.

Jedem kann das mal passieren. Genau das gleiche mit den Felgen am Auto. Da machst du 6 Jahre keinen Kratzer rein und übersiehst einmal einen kleinen Bordstein und zack hast du ein paar kratzer.

mir ist mal ein Prozessor so richtig beim umdrehen aus der Hand geflutscht und auf die Fließen gekracht.
da war etwas feintuning beim Richten der Pins nötig - aber auch das geht wenn man vorsichtig ist.

Abstandshalter als schrauben sehe ich auch nicht oft - aber Schäden sollte das keine geben.

Wobei das Board ja eigentlich einen Kurzschluss haben muss wenn gar kein Lüfter dreht. Wobei zumindest die LEDs leuchten, dass irritiert mich.

Naja, eine LED leuchtet ziemlich schnell, auch wenn es sonst hin ist. Zumindest machte ich diese Erfahrung mit einem Asus-Board, welches einen Kurzschluss hatte, weil eine Schraube unter das Board rutschte und ich das nicht bemerkte. Das Board leuchtete danach, aber es passierte nichts mehr.

PS: Achte dann evtl. auch mal auf Kratzer mit dem Schraubenzieher, usw.

Viel Erfolg vor Ort.

PS: Diese Elektriker...unserer hat 2 Tiefkühler inkl. komplettem Inhalt geschrottet und hat auch diverse Kabel falsch oder erst gar nicht angeschlossen. Der Beruf hat nichts zu sagen:-) Informatiker waren früher sogar die schlimmsten, weil sie es immer besser wussten.

"Ein Prozessor muss man mit Liebe behandeln wie die zarten Lippen einer Frau beim küssen :D "

Ein Prozessor kann aber auch genauso rumzicken, nur ist die Scheidung günstiger:D

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Pisaro schrieb:
Wobei das Board ja eigentlich einen Kurzschluss haben muss wenn gar kein Lüfter dreht. Wobei zumindest die LEDs leuchten, dass irritiert mich.

bau es sauber auf ohne Gehäuse und schau dann was los ist. Evtl auch power einfach nicht richtig verkabelt..

die Helferliste hat ja jemand schon genannt.

Zurück
Oben