AMD Ryzen 7 2700X Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HIClub

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
27
Hallo und ein schönen Abend!

Ich suche für meine CPU einen schönen aber nicht all zu teuren Kühler. Beherbergt soll er auf einem MSI X470 Gaming Plus und besser sein als der AMD Wraith. Optimal währe eine optische Übereinstimmung Rot, Grün oder auch nur schwarz.

Und ich mag keine Plastik Module für die Auflage. Die hat es mir nämlich aktuell zerschossen!

Liebe Grüße und herzlichen Dank!
 
Viel wichtiger als das Mainboard wäre zu wissen, in welches Gehäuse der Kühler denn Einzug halten soll. Denn dessen Platzverhältnisse bedingen die maximale Bauhöhe des neuen Kühlers.

Und was heißt für dich denn "nicht allzu teuer"?

Ein günstiger Kühler in schwarz/rot wäre bspw. der Arctic Freezer 34 eSports.
Etwas teurer, aber auch mit besserer Performance und wohl auch leiserem Lüfter wäre der Alpenföhn ECO Advanced. Sieht auch ganz schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark rock 4.... den hab ich selbst für meinen 2700x und kann mich absolut nicht beschweren super teil
klick
 
Falls kein OC vorgesehen sollte man vielleicht auch wieder Top-Blow-Kühler in Erwägung ziehen.
 
Nicht ganz günstig dafür aber gute Leistung und sehr leise.
Dark Rock Pro 4
 
und schon wieder Lüfter in den Titel ... xD das gibt es doch nicht...

Du solltest vielleicht mal dein Gehäuse nennen - zwecks maximaler Höhe und so ;)

ach shit - kam während ich tippte rein .. xD

160mm maximale Höhe - kannste auch gleich angeben xD

hier sind sogar 170mm angegeben !!
 
HIClub schrieb:
Kannst du einen guten Lüfter für einen Ryzen 7 2700X empfehlen wo er die volle Leistung von 4.3 GHz ausspielen kann?
Hm, den 2700X auf über 4 GHz übertakten wollen, aber am Kühler sparen ... :rolleyes:

Preis-wert sind sei eh und je die Kühler von Arctic. Dazu gibt's 10 Jahre Herstellergarantie (AM4-Backplate-Zusendung b.B. inkl.).
Mit den AMD Kühlern verbrennst Du nur Dein Geld. Taugen für OC nicht.

https://geizhals.de/?cmp=1589295&cmp=1747936&cmp=2066068&cmp=1687842&cmp=1974427&cmp=1974355

Der o.g. Arctic Freezer 33 eSports (z.B. in grün) mit ~20€ wäre P/L-technisch gesehen der Renner.
Ist dem Scyte Mugen 5 (fast) ebenbürtig, aber kostet nur die Hälfte.

Habe jahrelang Arctic Kühler verbaut & genutzt. Da kann man nichts falsch machen.

Grüße, TM
 
@ porky der noctua ist aber etwas über 50 € :D ( und hässlich :( )

aber für 50€ und darunter ist die auswahl riesig an guten kühlern... dark rock 4 - aro - macho - brocken 3 - mugen 5 etc etc
 
Tanzmusikus schrieb:
Hm, den 2700X auf über 4 GHz übertakten wollen, aber am Kühler sparen ... :rolleyes:

Die 4,3 GHz sind der Turbotakt des 2700X. Nix OC!
 
Wilhelm14 schrieb:

Der wäre auch meine Empfehlung für Luftkühlung. Für maximales OC und die Temps in Schach halten dann eine Custom Wasserkühlung, aber die sprengt jedes Budget :D

Tanzmusikus schrieb:
Hm, den 2700X auf über 4 GHz übertakten wollen, aber am Kühler sparen ... :rolleyes:

Übertakten beim 2700X am besten Precision Boost 2 und XFR überlassen, siehe Erklärung bei Anandtech.
 
@Roche
Auch die werden häufig durch minderwertige Kühlung der VRMs oder der CPU selbst nicht erreicht.
Dann throttelt's beim P0 oder P1. Muss ja nicht sein. Bisschen Reserve (gerade im Sommer) ist immer gut. ;)

PBO & XFR(2) sind laut AMD auch OC. ;)

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben