Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Mindfactory erhöht den Preis auf 589 Euro, 60 Euro über UVP
beckenrandschwi
Lt. Commander
Oh man, ich hoffe der 9950X3D kommt alsbald. Dann hat meine Workstation genug gearbeitet/ gezockt und es kommt eine neue rein.
Zumindest scheinen die Leute dieses Mal nicht so extrem auf die Angebote der Scalper anzuspringen.Rukizz schrieb:bei ebay für 840€ sofortkauf oder 670€ bieten!
Bei Kleinanzeigen ist schon einer seit 2 Tagen für 598€ drin. Das ist ja fast schon ein bescheidener Aufpreis. Aber selbst den wird er wohl nicht los.
Ich hoffe mal, der Nachschub kommt recht zügig von AMD und die Spacken bleiben auf ihren CPUs sitzen.
Edit: Jetzt ist er weg, Preis ging auf 550€ runter. War wohl nichts mit dem großen Geschäft 😛
Besser wäre noch unter der UVP...aber immerhin ein Anfang.
Zuletzt bearbeitet:
Confused Johnny
Lieutenant
Der 7800xd wird jetzt fleißig auf KA geworfen, evtl. ein Blick wert aber bei gebrauchter Technik hab ich immer so meine Zweifel teilweise auch unverschämte Preise.
nursonefrage
Cadet 4th Year
Warum kaufen sich Leute mit 7800x3d den neuen ?
8! % schneller im average bei nem testsample von 45 games.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mTw|Marco
Lt. Commander
Ihm ging es sicherlich darum, dass hier das Thema der neue Prozessor ist und dein Beitrag einfach fehl am Platz ist.Firefly2023 schrieb:Was ist dein Problem?
Was du für Hardware besitzt und wann du wieder aufrüstest hat genau gar nichts damit zu tun und der Sinn das mitzuteilen erschließt sich auch mir nicht
BasementDweller
Cadet 4th Year
bei CPUs hätte ich heutzutage keine Bedenken. Die gehen eh nicht kaputt (das Intel degradation Thema jetzt mal außen vor). 7800X3D ist irgendwo zwischen 300€ und 350€ zu bekommen, denke das ist in Ordnung. Wenn man nicht unbedingt das letzte bisschen Leistung haben muss, dann ist der Aufpreis zum 9800X3D nur schwer zu rechtfertigen.Confused Johnny schrieb:evtl. ein Blick wert aber bei gebrauchter Technik hab ich immer so meine Zweifel teilweise auch unverschämte Preise.
Vielleicht weil sie nicht durchschnittliche alle Spiele spielen, sondern die Spiele mit größerem Benefit.nursonefrage schrieb:Warum kaufen sich Leute mit 7800x3d den neuen ?
oldestvisitor
Cadet 4th Year
weil wir nen bischen oc machen können und vielleicht werden 18 oder 20%nursonefrage schrieb:Warum kaufen sich Leute mit 7800x3d den neuen ?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
der delider passt auch noch vom 7800, might as well delid him
Chesterfield
Fleet Admiral
Die krasseste CPU war einfach der Q6600 😮💨. Der hatte mit OC Intels extreme Quad versenkt
using_e
Ensign
nursonefrage schrieb:Warum kaufen sich Leute mit 7800x3d den neuen ?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In meinem Fall weil Sohnemann zu Weihnachten einen neuen Computer will (benötigt), also bekommt er eine günstige AM5 Plattform verordnet und erbt meinen 7800X3D dazu.
Natürlich hätte ich noch 2-3 Wochen warten können, dann wäre der Markt wahrscheinlich mit gebrauchten 7800X3D überschwemmt und entsprechend billig zu haben gewesen, aber naja da reizt einen dann halt wieder das Bastlerherz etwas Neues auszuprobieren. Die alte AM4 Plattform vom Sohn erbt dann meine Frau, welche sowieso etwas Neues braucht, weil Ihr ewig alter Haswell die Umstellung auf Win11 nicht mehr mitmacht. D.h. Resteverwertung ist angesagt und so kann ich mir den Luxus des 9800X3D zumindest irgendwie schönreden 😄.
Zuletzt bearbeitet:
Der Min FPS Zuwachs ist größer als die allseits beschworenen 8% an Max FPS. Und von der Perspektive betrachtet, kann ein Wechsel Sinn machen. Nebenbei legt der 9800x3d ja auch bei Anwendungen gut zu,.. Macht ihn dadurch noch attraktiver, da die Gesamtschwupsidität steigt.
Weil hier nen Nerd, ich meine Fach-Forum ist. Das ist Hobby, die Leute haben Bock drauf. Paar brauchen die FPS, ich hab mein 12900k nun durch den 9800 ersetzt..nursonefrage schrieb:Warum kaufen sich Leute mit 7800x3d den neuen ?
scotch.ofp
Lieutenant
Kommt gleich. Ist in ZustellungPalatas schrieb:Hatte mir auch schon langsam sorgen gemacht, eben kam bei mir aber auch die Versandbestätigung von Caseking. Dürfte aber wohl erst nächste Woche eintreffen.
Nicht schlecht... wie alt ist dein Sohn? Ich habe mit 40 Jahren auch eine AM4 Plattform und diese läuft absolut einwandfrei.using_e schrieb:In meinem Fall weil Sohnemann zu Weihnachten einen neuen Computer will (benötigt), also bekommt er eine günstige AM5 Plattform verordnet und erbt meinen 7800X3D dazu.
Natürlich hätte ich noch 2-3 Wochen warten können, dann wäre der Markt wahrscheinlich mit gebrauchten 7800X3D überschwemmt und entsprechend billig zu haben gewesen, aber naja da reizt einem dann halt wieder das Bastlerherz etwas Neues auszuprobieren. Die alte AM4 Plattform vom Sohn erbt dann meine Frau, welche sowieso etwas Neues braucht, weil Ihr ewig alter Haswell die Umstellung auf Win11 nicht mehr mitmacht. D.h. Resteverwertung ist angesagt und so kann ich mir den Luxus des 9800X3D zumindest irgendwie schönreden 😄.
@Erviten Wie cool, da wollte ich auch zuschlagen. Jetzt kriegt man den 7800X3D noch nicht mal gebraucht zu dem Preis... Hoffe das die Preise irgendwann wieder purzeln!