AMD Ryzen 9 3900x passt nicht in ASUS ROG Strix X570-E

Die ist nicht falsch bestellt, sondern gefälscht. Auf dem Deckel steht ja Ryzen drauf, aber ist irgendwas anderes. Zurück damit.
Kam die von Amazon oder einem Händler?

Definitiv ne Fake-CPU bzw. eine Fälschung, sieht man auch schon am Schliff vom HS. Sofort reklamieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
jepp,eindeutig ne Fälschung...schilder Amazon deinen Fall und du bekommst Ersatz,hoffentlich dann Original;)

So sieht auch kein org. Heatspreader aus,der von dir wurde geschliffen und das AMD Ryzen 3900X Logo raufgelasert:freak:

Auf jeden Fall Amazon schnell informieren. Die haben sicher nicht nur eine gefälschte CPU erhalten und verkaufen natürlich erstmal munter weiter. Je früher die das wissen desto früher stoppen die vielleicht den Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich würde mich definitiv mit AMD in Vebindung setzen. Weiß zwar nicht wie die so drauf sind, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass du bei Amazon zwar eine neu CPU bekommst, im schlimmsten aller Fälle (wovon ich jetzt auch ausgehe) wird die zurück gesendete CPU als Neuware unter selben Namen wieder verkauft. Traurige Tatsache. Gerade dann, wenn das ganze in Polen oder Tschechien bearbeitet wird.

Hoffe mal dass AMD in der Hinsicht interessierter sind als Amazon.

Danke für den vielen Input! Dann melde ich das Amazon und AMD.

beste Community ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und azereus
Man kauft einfach keine Hardware bei Amazon oder Ebay, außer man ist bereit dieses Risiko einzugehen, bediene dich nächstes mal doch lieber bei richtigen Hardwareshops, wie Mindfactory oder von mir aus auch Alternate, da ist sowas zu 99% ausgeschlossen.
Trinoo schrieb:
was es alles gibt, wtf... da kauft man ne CPU und bekommt ne gefälschte geliefert... unfassbar!
Leider bei Amazon keine Seltenheit ...

Ist eine Betrugsmasche von Kunden. Die Bestellen echte Prozessoren und schicken dann die Fälschungen zurück, bei Amazon fällt die Fälschung nicht auf und der Prozessor geht zurück auf Lager und wird an den nächsten Kunden ausgeliefert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Igdirli 76, eukalyptus_now, Thorque und eine weitere Person
Liest man doch oft bei Amazon. Grafikkarten, RAM, CPU ... alles gefälschte Rückläufer. Wobei deine Fälschung schon professioneller Art zu sein scheint.

@gosi halt uns auf dem Laufenden was Amazon und AMD dazu sagen und hoffe du bekommst deine korrekte CPU geliefert

gosi schrieb:
direkt von Amazon.

Ist auf der Verpackung der CPU, irgendwo ein Aufkleber mit Barcode drauf, der mit "LPN HE..." beginnt?

Wenn ja ist es höchstwahrscheinlich ne Rücksendung und der Ursprüngliche Besteller hat einfach seine alte AM3 CPU so "entsorgt" und für die neue nix bezahlt.

Matzegr schrieb:
der Ursprüngliche Besteller hat einfach seine alte AM3 CPU so "entsorgt"
Den Fall würde ich mal ausschließen, da ja in die Umarbeitung des Heatspreaders doch etwas Arbeit geflossen ist. Den Aufwand man sich keine einzelne Privatperson wegen ein paar €. Das wird eher gemacht, wenn man noch ne Kiste alte CPUs rumstehen hat, die man noch möglichst gewinnbringend loswerden will.

Ich bin gerade echt fassungslos das sowas bei Amazon immer wieder überhaupt möglich ist.

Naja ich hab dort noch nie Hardware bestellt und so ein Thread wie dieser hier bestätigt mir auch warum ich das nie getan habe.

Bitte Kauf Hardware in Zukunft nur noch bei Mindfactory, Alternate oder Caseking

Nahrungsmittel schrieb:
Ich bin gerade echt fassungslos das sowas bei Amazon immer wieder überhaupt möglich ist.
Das ist gar nicht so unmöglich. Amazon (und andere Händler) prüfen ja nicht jede gelieferte CPU einzeln, die auf der Palette vom Großhändler geliefert wird. Und wie in meinem verlinkten Artikel zu den gefälschten Ryzen 1700 wäre das auch bei einer Sichtprüfung nicht aufgefallen, weil sich deren Verpackung zum Austauschen öffnen ließ, ohne die Versiegelung zu beschädigen.

Also ich hab das gerade noch mal durchgeschaut und kam von Amazon direkt und war als Neuware deklariert. Ich bin etwas bestürzt 😣

Zurück
Oben