Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Ryzen 9 3900x passt nicht in ASUS ROG Strix X570-E
- Ersteller gosi
- Erstellt am
Ist aber nichts neues, dass bei Amazon (unabsichtlich) Fälschungen verkauft werden, selbst wenn es direkt von Amazon ist. https://www.computerbase.de/2017-07/ryzen-faelschung-amazon/
Prisoner.o.Time
Admiral
Ich würde mich definitiv mit AMD in Vebindung setzen. Weiß zwar nicht wie die so drauf sind, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass du bei Amazon zwar eine neu CPU bekommst, im schlimmsten aller Fälle (wovon ich jetzt auch ausgehe) wird die zurück gesendete CPU als Neuware unter selben Namen wieder verkauft. Traurige Tatsache. Gerade dann, wenn das ganze in Polen oder Tschechien bearbeitet wird.
Hoffe mal dass AMD in der Hinsicht interessierter sind als Amazon.
Hoffe mal dass AMD in der Hinsicht interessierter sind als Amazon.
Auf alle Fälle bei AMD und Amazon melden
https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/pib-authenticity
https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/pib-authenticity
Malaclypse17
Lt. Commander
Man kauft einfach keine Hardware bei Amazon oder Ebay, außer man ist bereit dieses Risiko einzugehen, bediene dich nächstes mal doch lieber bei richtigen Hardwareshops, wie Mindfactory oder von mir aus auch Alternate, da ist sowas zu 99% ausgeschlossen.
Leider bei Amazon keine Seltenheit ...Trinoo schrieb:was es alles gibt, wtf... da kauft man ne CPU und bekommt ne gefälschte geliefert... unfassbar!
..da passt die CPU nicht draufR@ff@el schrieb:Ich denke, da passtderCPU nicht drauf.
Matzegr
Commander
gosi schrieb:direkt von Amazon.
Ist auf der Verpackung der CPU, irgendwo ein Aufkleber mit Barcode drauf, der mit "LPN HE..." beginnt?
Wenn ja ist es höchstwahrscheinlich ne Rücksendung und der Ursprüngliche Besteller hat einfach seine alte AM3 CPU so "entsorgt" und für die neue nix bezahlt.
Den Fall würde ich mal ausschließen, da ja in die Umarbeitung des Heatspreaders doch etwas Arbeit geflossen ist. Den Aufwand man sich keine einzelne Privatperson wegen ein paar €. Das wird eher gemacht, wenn man noch ne Kiste alte CPUs rumstehen hat, die man noch möglichst gewinnbringend loswerden will.Matzegr schrieb:der Ursprüngliche Besteller hat einfach seine alte AM3 CPU so "entsorgt"
N
Nahrungsmittel
Gast
Ich bin gerade echt fassungslos das sowas bei Amazon immer wieder überhaupt möglich ist.
Naja ich hab dort noch nie Hardware bestellt und so ein Thread wie dieser hier bestätigt mir auch warum ich das nie getan habe.
Bitte Kauf Hardware in Zukunft nur noch bei Mindfactory, Alternate oder Caseking
Naja ich hab dort noch nie Hardware bestellt und so ein Thread wie dieser hier bestätigt mir auch warum ich das nie getan habe.
Bitte Kauf Hardware in Zukunft nur noch bei Mindfactory, Alternate oder Caseking
Das ist gar nicht so unmöglich. Amazon (und andere Händler) prüfen ja nicht jede gelieferte CPU einzeln, die auf der Palette vom Großhändler geliefert wird. Und wie in meinem verlinkten Artikel zu den gefälschten Ryzen 1700 wäre das auch bei einer Sichtprüfung nicht aufgefallen, weil sich deren Verpackung zum Austauschen öffnen ließ, ohne die Versiegelung zu beschädigen.Nahrungsmittel schrieb:Ich bin gerade echt fassungslos das sowas bei Amazon immer wieder überhaupt möglich ist.