Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ehrlich weder noch . Ich habe auch den 8350 . Aber den seit 2012denke ich . Und den kleinen würde ich auch nicht kaufen . Liegr ziemlich auf dem Niveau vom 8350. Deshalb Amd 1600 boxed oder warten . Den wirsr so schnell nicht klein kriegen . Den kleinen wirst irgend wann ersetzen müssen
Wenns in diesem Preisbereich sein MUSS dann den R3. Aber grundsätzlich würde ich schon auf 8 Threads gehen.
Aber auch ansonsten ist die AM4-Plattform natürlich zukunftsfähig und du kannst später auf Wunsch mal auf einen großen den nächsten oder übernächsten Generation wechseln. Solltest halt nicht das billigste Board nehmen zwecks Spannungswandler. Wir wissen ja nicht, wie die Anforderungen bei den nächsten Iterationen sind
der R3 sollte die klar bessere wahl sein. aber achte bitte drauf, dass du ein gescheites brett dazu holst und nicht das billigste. zum einen kann man den R3 noch gut übertaketen, zum anderen kannst du auf der plattform später noch die cpu aufrüsten, z. b. auf einen Ryzen II
Tipp meinerseits:
Wenn es dir darum geht einen Spiele-PC zusammen zu stellen:
Bevor du alle Teile einzeln heraussuchst und zu jedem Teil auch noch Fragen stellst erstelle doch einen Thread im Kaufberatungsbereich.
Bitte vorher den Leitfaden lesen.
das ist richtig. aber bitte auch kein B320 weils billig ist und vllt das B350 auch nicht nur nach dem preis auswählen, sondern ein bisschen an die zukunft denken. wobei es auch unter den preiswerten B350 schon ganz gute bretter gibt. vllt hier im forum kurz erkundigen bevor du es kaufst
Wäre für mich halt auch die Frage, ob du schon eine AM3+ Plattform mit gutem Board hast oder alles neu kaufen musst?
Weil wenn du es schon hast und nur das Budget für die CPU wäre es bei den aktuellen Rampreisen nicht unbedingt verkehrt auf den 8350 zu setzen, wobei das natürlich auch auf deine Games ankommt.