Achtung, was Neues!
Hier muß ich mal ernsthaft einen ganz neuen Ansatz bringen - kein Scherz!
Mir scheint, daß von all den Usern, die mal schwerwiegende Probleme mit ihrem Sys hatten, die allermeisten von ihrem spezifischen Problem auf die Gesamtheit der Hardware schließen.
Folgende Beispiele sind näherungsweise, ich bin zu faul, die Quotes zu suchen.
Beispiel Moonstone:
K6 (oder war's K5?) lief erst gut, dann Scheiße -> aha, schlechter Chipsatz -> zu Intel gewechselt -> nie wieder Probleme (kann ich so nicht ganz glauben) -> AMD Schrott, Intel Perfekt
Beispiel SmartGirl:
Früher Intel -> dann mal AMD ausprobiert -> multiple Schwierigkeiten -> trotz kompetenten Troubleshootings nicht lösbar -> back to Intel -> Alles o.k. -.> AMD Schrott, Intel perfekt.
Beispiel Lord Kwuteg (mir höchstselber):
Früher Intel -> halbwegs stabil, ganz nett, aber mehr nicht -> Low-Price AMD Sys gebaut (Duron650 auf Shuttle AK10) -> geht ab wie Ölsardine -> Intel ganz nett + teuer, AMD Turbo + nicht teuer!
Alles ohne Gewehr... ähem, Gewähr.
Was maßet ihr euch alle an, von euch selber auf die ganze Welt zu schließen? Stellvertretend sind natürlich auch alle angesprochen, die sich hier näherungsweise selbst wiederfinden! Ich will niemandem unterstellen, er/sie habe keine Ahnung von der Technik und habe den Fehler selbst produziert, nein, die Probleme sind bekannt und dokumentiert. Es ist aber nicht objektiv von der eigenen Erfahrung mit Einzelstücken ausgehend ganze Produktreihen schlechtzureden! Wer eine allgemeine Diskussion führen will, sollte aus den bekannten Problemen/Nicht-Problemen die Quersumme bilden und das Ganze mal ein wenig von der Seite betrachten. So kommen wir doch nicht weiter.
Immer noch in der Hoffnung, daß ihr das nur übersehen habt, viel Spaß beim prügeln.