amd sempron 2800 oder intel pentium 3

Lese gerade das Multiplikator meines Systems nicht frei ist -.-.
 
Es sind mehr Sockel A System im Umlauf, als man denkt. Ich bin an mein erstes bekommen, als ich meinen Physiklehrer und den EDV-Shop von nebenan solange genervt hab, bis sie mir die Hardware kostenlos überließen.
 
Also ich habe mein Athlon XP seit über 10 Jahren und nie Probleme gehabt, Problem bei Flash Videos lagt es sehr. Welche AMD hast du und wie sieht es bei Flash Videos usw aus?

PS: Also ich bin beeindruckt über die Qualität von AMD und kann die Attacken gegen AMD nicht verstehen^^.
 
Als kleiner Ansatz falls du noch drauf setzten wollen solltest.
Gute Mainboards zum übertakten sind von DFI, AOpen und Abit.
Als Chipsatz sollte man hier auf den NForce2 (Ultra) setzten.
Die CPU sollte nach Möglichkeit die Barton-Architektur besitzen (512kb L2-Cach).
Damit der Prozessor einen offenen Multiplikator aufweißt muss er vor der
43 Kalenderwache vom Jahr 2003 hergestellt worden sein.
Besonders gut eignen sich mobile CPUs zum Übertakten aufgrund niedrieger Spannung und offenen Multi.

Genaueres hier:
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_socketa_overclock_d.html
http://www.pcmasters.de/hardware/review/der-koenig-des-sockel-a-amd-athlon-xp-m.html
Ergänzung ()

AMD hinkt in der letzten zeit Intel ziemlich hinterher.

Momentan setze ich auf einen Athlon XP 2800+ @2500MHz
mit den ASUS A7N8X-E und 2GB RAM.

Ich wollte aber demnächst auf den mobile CPU einer Bekannten ausweichen und das ganze auf einem Board der oben erwähnten Marken.

Vielleicht mach ich da mal einen Leserartikel draus, sofern Interesse besteht, da liegt der Schwerpunkt dann aber wohl eher auf Casemodding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zen einige Fragen:
Kannst du mit Athlon Flash Videos flüsig anschauen?
Was machst du dann mit deinem Athlon XP 2800+?
Wie findest du dieses Angebot? Link
Weißt du vielleicht welche CPU MSI MS6380E unterstützt?
 
Ja. Videos Laufen flüssig, obwohl auch hier eine Grafikkarte,
mit angemessenem Videospeicher angebracht wäre.
Der Athlon XP, samt Mainboard landet bei meiner Mutter, deren laptop vor kurzem dem Geist aufgab.
Das Angebot ist nicht das wahre, als Mainboards würde ich wirklich die oben genannten Marken bevorzugen, ebay ist eh zwiespältig zu sehen, dir müsste bald der Zugang zum Computerbase Marktplatz freigeschaltet werden, da gibt es alle mögliche Hardware zum fairen preis und vernümpftiger Beratung.
 
Auch in Vollbild Modus?
Also ich habe eine NVIDIA GeForce4 MX 420.
Ich hoffe ich bekomme bald Zugang^^, kann mir eigentlich fast nix neues Leistungen und wollte max. aus System raus holen^^.
 
Ich empfehle dir erstmal alle Leute abzuklopfen, bei denen du sowas günstig/kostenfrei kriegen kannst. (Schulen, EDV-Shops,...). Sehr viel geld solltest du da nicht rein investieren, neue pcs gibts auch schon recht günstig.

Vides laufen auch im Vollbild flüssig, wobei die Qualitat nicht als HD zu bezeichnen ist. Für Fragen bin ih auch jederzeit per Privatnachricht zu erreichen.
 
ZenTao schrieb:
Ich empfehle dir erstmal alle Leute abzuklopfen, bei denen du sowas günstig/kostenfrei kriegen kannst. (Schulen, EDV-Shops,...). Sehr viel geld solltest du da nicht rein investieren, neue pcs gibts auch schon recht günstig.

Vides laufen auch im Vollbild flüssig, wobei die Qualitat nicht als HD zu bezeichnen ist. Für Fragen bin ih auch jederzeit per Privatnachricht zu erreichen.

Also mein Athlon XP 2200+ kann keine Videos flüssig wiedergeben, das kann doch nicht an Grafik liegen oder?
Den Chrome & Co. unterstützen so alte Grafikkarte nicht als GPU deswegen muss CPU alles machen oder liege ich da falsch?
PS: Weißt du vielleicht wie ich meine Grafik übertakten kann?
 
Also GPU konnte ich von 250MHz ohne Probleme auf 500MHz steigern, aber wie gesagt ob das was bei der Wiedergabe mit Chrome&Co was bringt? Den meine Grafik unterstütz ja kein OpenCL deswegen kann sie ja nicht genutzt werden und so hat doch nur die CPU die Arbeit oder liege ich da falsch?
 
Die GPU rechnet halt, wenn die Hardware-Beschleunigung aktiv ist, aber das Video komplett mit der CPU abspielen zu lassen verschlimmert die Sache höchstens noch. Falls du dir ne neue GraKa zulegen willst, dann hole dir eine gebrauchte über den Marktplatz, man muss halt überlegen das die AGP Grafikkarten nicht mit heutigen Systemen kompatibel sind.
 
Ne meine Frage war ob meine Grafik überhaupt bei der wiedergabe von Videos genutzt wird. Also hat es überhaupt eins Sinn das ich Sie übertakte^^? Will ja Youtube Videos flüssig sehen können^^.
 
Schwer zu sagen, ob die Grafikkarte mit berechnet.
Die Mindestvoraussetzung für Flash-Videos:

Plattform: Windows 2000 oder höher, einschließlich der neuesten Updates
Prozessor: 500 MHz oder schneller
RAM: mindestens 128 MB
Grafikkarte: mindestens 64 MB Videospeicher
Soundkarte: mindestens 16-Bit

Vielleicht probierst du es mal mit YouTube HTML5: http://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
 
Also durch die Steigerung der MHz bekomme ich endlich bei Youtube *fast* stabile 20FPS^^.
 
Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich geh dann mal schlafen, sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, schick mir gern eine PN,
ich werde diese dann schnellst möglich beantworten.
 
ZenTao schrieb:
Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich geh dann mal schlafen, sollten noch irgendwelche Fragen aufkommen, schick mir gern eine PN,
ich werde diese dann schnellst möglich beantworten.

OK geh auch schlaffen Arbeit wartet morgen^^, hab nun raus gefunden wie Multiplikator nicht verändert werden kann. Doch in der Anleitung wird ein Weg gezeigt. Link
 
Zurück
Oben