AMD Sempron 3000+ auf K8NF4G-SATA2 übertakten

LoL(!)

Ensign
Hallo,

ich bin neu hier, und will meinen 3000er Sempron (So.754) übertackten ich habe es im Bios schon versucht hat aber nicht so richtig funktioniert, und mit Clockgen will ich es nicht machen.

Könnt ihr mir helfen wie ich ihn im Bios übertackten kann????

Schon mal im voraus DANKE

Grüße LOL:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Sempron 3000+ auf K8NF4G-SATA2 übertackten

Net so das Gelbe vom EI hat nen nForce 410 Chip!

Du musst dir halt im BIOS die einstellungen für Vcore, HT, Teiler,Ram usw. suchen

!!Den HT nicht über 800!!

erstmal bios updaten: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K8NF4G-SATA2#bios

Dann im Bios : auf Advanced und CPU Configuration

Overclock Mode: CPU, PCIE, Async
CPU Frequenz: 245

den rest auf Auto... bei Auto lässt das board den Ram auf 166 laufen, das sind dann bei den 245 genau wieder 200 oder 400 (je nachdem wie mans nimmt) für PC400
> Flexibility Option : off

> wenn es nicht stabil läuft, Multiplier/Voltage Change: manuell und die Vcore erhöhen
Advanced : Chipset :

CPU - NB Link Speed auf 600
ggf noch NB - SB Link Speed auf 600

das wars... und nun testen, ob der sempron die 2,2 GHZ mitmacht.

ich würde nicht gleich cpu frequenz auf 245 stellen.. lieber mal weiter unten anfangen und dann soweit gehen bis es nicht mehr geht, ohne v-core erhöhung... so holste das meiste aus deinem cpu raus und er wird nicht beachtlich heisser...

izi, greez krizi...

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen mit der gleichen config (Sempron 3000+ auf K8NF4G-SATA2 ) , ging problemlos auf 2,2 GHz ohne Vcore Erhöhung. War aber auch ein E6 Sempron, also schon in 90nm.

jo ich hatte auch ein 2800+ sempron und das war halt ein vencie kern und der ging auch auf 275mhz also 2200mhz von standart 1600mhz. das liegt nich am mainboard sondern an der cpu das die so schlecht zu übertakten geht. weis auch nich was die immer alle mit dem board haben das das so schlecht sein soll.

legasthenie!
nicht übertackten - wenn man keine ahnung hat
und es heißt standard - zum 10.000.000ten mal

Ich habe den Prozessor übertacktet und geht einmadfrei auf 2,2GH.

An alle DANKE

aber wieder übertacktet... :-)

...es gibt den Tacker... aber nur einen Takt... (na gut, bei den Musikern gibts ein paar mehr Takte :-) )

Zurück
Oben