AMD Sempron 3400+ Overclocking need Help!

AW: AMD Sempron 3400+ Overclocking need Help!!!

Wie wäre es einfach den Leistungsindex manuell zu verändern? Wäre vll gesünder für den PC und tut deinem Ego auch gut ;)

AW: AMD Sempron 3400+ Overclocking need Help!!!

Einen "X4"-Aufkleber an die Gehäusefront;
wertet den kompletten Rechner (optisch) auf :D

jungs jetzt mal langsam habe ihn auf 2,7 gebracht..... und die kiste läuft unter Stress :D mit den Temps. 50°C - 55°C.

Also warum sagt ihr das der cpu das nicht schafft? ich habe die cpu freq erhöht bis auf 300MHz doch mehr geht nicht.... warum hat einer einen weltrekord von 3,3GHz?

Warum betreibst du überhaupt noch einen Sempron??
Also zum Zocken bringt dir auch kein Sempron auf 3 GHz was....
heutige Games sind nur noch auf Dual oder Quadcore ausgelegt.....
schon ein AMD 4600 X2 mit 2,4 GHz ist schneller als ein übelst getakteter Sempron....
einen X2 zu holen lohnt sich mehr, als deine CPU soo zu quälen....
zudem weiß man nicht mal, wielange der das mitmacht, geschweige, ob der überhaupt für OC ausgelegt ist....

mein SEMPTRON 3100+ hate ich schon auf 2.7ghz auf einen k8n4-se obs stabil war weis ich nicht mehr
ein 5600+ wer schon ein risen sprung

Naja es kommt auch darauf an welchen Sempron man hat, ein Sempron an sich heißt ja nicht das man eine alte CPU hat da es ja auch Sempron X2 gibt aber ein Sempron mit nur ein Kern der höchstens Sockel 939 braucht man nicht übertakten denn das steht in keinem verhältnis zu dem was man an mehr leistung benötigen kann, jede aktuelle graka wird ausgebremst selbst wenn du den weltrekord von deinen 3,3 GHZ brechen würdest, da helfen dir nichtmal 4 GHz von diesem sempron.

Zudem sollte man zu seiner hardware stehen, du willst mehr leistung also kauf dir mehr leistung.

Ein Aufkleber hilft da auch nicht weiter, was bringt es wenn man sich selber nicht eingesteht das der rechner eine gurke ist ?! Tut mir ja leid aber das ist genau so als würd ich auf ein Seat Marbella V8 hinten drauf schreiben aber doch nur 40 ps haben :D:D:D:D:D:D

Das ganze soll aber auch nicht böse gemeint sein, überleg dir echt mal liebr ob du da was besseres drauf baust, beim S. 939 würde dir selbst ein 3800 X2 schon viel mehr leistung bringen als der Sempron, diesen bekommt man ja schon für 60€ ca

Zuletzt bearbeitet:
leider bin ich noch 16 und bin grad am sparen für ein neues motherboard dann kommt noch i7cpu dann is alles gut

dann würde ich an deiner stelle nicht so viel takten, nachher raucht dir dein pc ab bevor du dir ein neuen leisten kannst ;-)

er läuft ohne Probs. Ich will ihn ja nur über 3,3GHz bringen. kann mir einer sagen wie?

Mir egal wenn er durchknallt:)

Hab ja noch nen 2.PC der 1000mal merh Leistung bringt

Wie wäre es denn damit lass denn erst aml auf 2.8GHz laufen dann eine 24Stunden teste laufen ob der auch Stabil lüft und das kannst du weiter kucken.

Und leider habe die andren recht. Ein paar Euro in Ahtlon X2 würde die Extreme mehr Leistung bringen!
Aber ich finde es trozdem gut das du denn so schön hoch bringst!
Und das du im auch nutzt!!

WindowsSev3n schrieb:
er läuft ohne Probs. Ich will ihn ja nur über 3,3GHz bringen. kann mir einer sagen wie?

Mir egal wenn er durchknallt:)

Hab ja noch nen 2.PC der 1000mal merh Leistung bringt

Wow, über 3,3 Ghzt wirst du den nieeeee im Leben kriegen.....
ich wiederhole, niemals!
Das ist einfach nur krank und dämlich....
1. ältere CPU
2. Board, da brauchste schon was besseres als die Krücke....

Laut meinen Infos hat der 2,0 GHz oder 1,8 Ghz, je nachdem welchen Sockel du hast...
und versuch mal sowas auf 3,3 GHz zu kriegen, bei solch alten CPUs sind höchstens 500-600 MHz drinn, mehr aber auch nicht....

wenn du ihn schrotten willst, dann nur zu.....

Er kanns ja mal versuchen, außer dass es zu 99.99% durchbrennt, kann ja nicht viel passieren. FAQ sollte für den Sempron das selbe sein, soweit ich weiss.

Wow, über 3,3 Ghzt wirst du den nieeeee im Leben kriegen.....
ich wiederhole, niemals!
Das ist einfach nur krank und dämlich....
1. ältere CPU
2. Board, da brauchste schon was besseres als die Krücke....

Laut meinen Infos hat der 2,0 GHz oder 1,8 Ghz, je nachdem welchen Sockel du hast...
und versuch mal sowas auf 3,3 GHz zu kriegen, bei solch alten CPUs sind höchstens 500-600 MHz drinn, mehr aber auch nicht....

wenn du ihn schrotten willst, dann nur zu.....

Du ich habe es auf einen "alten" 754 Sockel Bord hin bekommen so einen Amd A64 3200+ von 2.0 auf 2.75GHz zu ocen. Und das Bord war echt mehr als Misst.

Also rede mal nicht. In einen Punkte muss ich dir aber recht geben 3.3GHz sind schon echt zu hoch an gesetzte.

Zurück
Oben