AMD Sempron 64 LE-1150 passiv kuehlen?

Also mehr wie 75W wird das Ding unter Last bestimmt verbraten. Um die gekühlten Bauteile würd ich mir auch keine Sorgen machen. Aber ungekühlte sockelnahe Bauteile wie MOSFETs oder Kondensatoren werden sich ordentlich aufheizen wenn die Gehäusetemperatur nach ein paar Stunden hoch geht und kein Luftzug da ist.

Kann gut klappen, ich persönlich würde einfach ein Netzteil mit Lüfter nehmen. Wenn der Lüfter bei 500 U/min oder weniger dreht hört man das kaum wenn man nicht mit dem Ohr dran hängt. Und passive Netzteil kosten ja auch ne Stange Geld.

Ich kenne mich grade mit Luftkühlung, gezwungermaßen, recht gut aus. Und seine CPU inklusive Board und Onboard GPU braucht man definitiv nicht aktiv kühlen.
Genauso wie viele meinen man braucht 4 Gehäuselüfter und einen Mugen 2 um seinen Rechner auf normale Temperaturen zu bringen wenn man einen Quad + 5870 verbaut hat. Das ist völliger blödsinn.

Wenn das NT oben eingebaut ist, hat man sowie so ein gringen Luftstrom über den CPU Kühler.
Das System wird unter last nicht mal 60W ziehen, wahrscheinlich sogar keine 50W.

Zurück
Oben