Tuetensuppe
Vice Admiral
Der AM3-Sockel ist also jetzt schon ein Auslaufmodell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tuetensuppe schrieb:Der AM3-Sockel ist also jetzt schon ein Auslaufmodell
Denahar schrieb:Volker hat schlichtweg recht. Höchte Effizienz, ob nun Leistung/Watt oder Leistung/Euro für neue Systeme --> generell Intel.
Der Punkt Leistung/Euro hat aber vielmehr was mit den Server Herstellern als mit den CPU und Chipsatzherstellern zu tun.Denahar schrieb:@gruffi: Volker hat schlichtweg recht. Höchte Effizienz, ob nun Leistung/Watt oder Leistung/Euro für neue Systeme --> generell Intel.
Absolut ja! Damals, als Amd noch sehr gute Hardware produzierte, hatte ich auch eine Reihe von A64-Systemen. Es geht mir stehts nur um Leistung und Effizienz.Respekt schrieb:Denahar,
das mag jetzt etwas stachelig klingen. Aber was wäre, wenn AMD mit den finanziellen und technischen Mitteln die Intel non-stop zur Verfügung stehen, sowas ähnliches wie Nehalem auf den Markt gebracht hätte? Würdest du dann AMD-Hardware kaufen?
Hier geht es um Server. Und dort gibt es zwei neue Sockel, wie es auch in den News zu lesen war.Schaffe89 schrieb:Konnte ich in keiner News lesen, dass sich am Sockel demnächst was ändern soll.
Arguemente? Ich sehe nur heiße Luft...Schaffe89 schrieb:Was für ein Fanboymist. BTW Volker hat nicht immer recht. Leistung/Euro. Epic Fail. Schlichtweg eine Lüge.
Schon, nur sprach ich alleine für die CPU-Komponente für neue Systeme. Ein aktueller Istanbul hat eben noch den Vorteil, dass alte Systeme damit aufgerüstet werden könnten. Zwar macht das niemand im professionellen Bereich, aber daher wäre theoretisch Amd im Vorteil. Kauft man allerdings gleich ein neues Gesamtsystem, bekommt man bei Intel deutlich mehr Leistung für das gleiche Geld wie bei der, leider kaum vorhandenen, Konkurrenz.Fonce schrieb:Der Punkt Leistung/Euro hat aber vielmehr was mit den Server Herstellern als mit den CPU und Chipsatzherstellern zu tun.
Stimmt, absolut gesehen. Produktivitätstechnisch aber nicht. Zudem Beckton auch noch in kürze da ist.gruffi schrieb:höchste Performance - AMD - 4P/8P Istanbul
Nay, ganz sicher nicht.gruffi schrieb:Energieeffizienz - ausgeglichen
Altsysteme ja, neue nein! 2P-Nehalem >> Istanbul.gruffi schrieb:P/L - AMD
Krautmaster schrieb: