milamber!
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.260
Onlinehai schrieb:AMD hat doch eine großartige Informationspolitik,Danke für die vielen Infos was denn diese Schwachstelle bedeutet !!!
So lapidar sollte das mal MS machen .. die würden gleich verklagt
Microsoft erklärt in Ihren Knowledge Base Artikeln auch nicht, wie die "Sicherheitslücke im Remote Desktop Dienst" ausgenutzt werden kann. Lediglich das eine besteht, und das dafür ein Update bereit steht.
Wenn Lücken grob oder haarklein erklärt werden, sind das "Hacker", Sicherheitsfritzen oder Sonstige User mit ggf. guten Absichten (öffentlich), um das jeweilige Unternehmen zu zwingen darauf zu reagieren, oder andere die es (nicht öffentlich) verbreiten, um ggf. Schaden anzurichten.
Keine Ahnung ob AMD und NVIDIA als Beispiel nun sämtliche Sicherheitslücken veröffentlichen, oder alle möglichen unter den Tisch kehren, sofern es keiner gemerkt hat, aber dafür das die Treiber ja doch a) sehr nah an der Hardware dran sind, b) mit Autoupdatefunktionen einen Griff ins Internet wagen, c) mit Profilen und Co. Schnittstellen bereitstellen die man sicher ausnutzen kann höre ich ziemlich wenig über Sicherheitsprobleme die in ihren Treibern bestehen.
Und weder der Catalyst noch der GeForce Treiber sind per se ja nur Treiber. Da sind noch PhysX, Cuda, Konvertierungstools, und und und mit drinn.
Verglichen mit Flash, Adobe Reader, Java Runtime und co hört man dafür doch recht wenig über Sicherheitslücken.
Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.