AMD-Sockel ohne Prozessor - Schutz nötig?

Dovox

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Guten Tag,

habe soeben mein Gehäuse sowie mein Mainboard bekommen und habe schon losgelegt, einiges einzubauen.
So weit, so gut, jetzt stehe ich aber vor der Frage, ob ich das Mainboard wieder ausbauen soll, denn der Prozessor ist noch nicht da und ich weiss nicht, ob es schlimm ist, den "nackten" Sockel so zu lassen, bis der Prozessor eintrifft.

Es handelt sich um einen AMD-Sockel, wie im Titel schon steht, d.h. die Pins stehen nicht nach aussen, so in etwa:

http://img.tomshardware.com/de/2003/04/22/elefantenduell_amd_hammer_vs_intel_xeon/6.jpg

(Bild in Google gefunden, sieht aber ähnlich aus bei mir)

Danke im Voraus für die Antworten!

Grüsse,
​Dovox
 
Einfach stehen lassen und gut. Der wird nicht anfangen zu rosten ^^

Sollten neugierige Patschehändchen in der Nähe sein - Gehäuse verschließen und gut.
 
Was soll da passieren? Einfach so lassen. :) (Den Hebel evtl. einklappen.)
 
sockel für amd prozessoren haben nicht dieses cover wie es bei intel üblich ist. dem sockel ist es auch egal, ob er jetzt im karton oder im rechner sitzt.
also mach dir mal keine gedanken.
 
Kannst du ruhig so lassen.

Als du das Motherooard aus dem Karton bzw. der Folie genommen hast war da doch auch kein Schutz darauf gewesen, oder?

Die Sachen weg stellen bis die CPU geliefert wurde und dann einbauen. Und um irgendwelchen neugierigen die Sicht zu versperren, das Gehäuse einfach mit der seitlichen Abdeckung/ den seitlichen Abdeckungen verschließen.
 
Danke für die Antworten, dann kann ich das wohl so lassen.
Bis der Prozessor eintrifft, was wahrscheinlich noch ein bisschen dauert, lege ich das Gehäuse sicherheitshalber nochmal in den Karton - sicher ist sicher. :P

EDIT:
@AdoK: War genau so wie auf dem Foto oben - ohne Schutz. Allerdings war das Mainboard in einer Anti-Statik-Verpackung.
 

Ähnliche Themen

Antworten
45
Aufrufe
5.125
ThePeacemaker19
T
Zurück
Oben