kanns irgendwie gar nicht verstehen,
habe hier meine box von amd zacate auf kabini glaub sogar mit 2,5ghz upgedated, dank dem weithin singlechannel speicher und der nicht deutlich hoeheren pro-kern-geschwindigkeitszuwaechsen, merke ich nur ein klein wenig mehr speed, der firefox schafft es immeronch alles traege zu bekommen.
In den Notebooks sind dann oft auch noch nur 1.5ghz kerne verbaut mit eventuell ncoh langsamerem speicher, ja klar man kommt schon klar mit, kam auch mit dem zacate noch bis vor kurzem klar. Aber so wirklich megabegeistert bin ich von nicht, es ist halt billig ja das stimmt.
Aber das kriegt man wenn man will auch aehnlich von Intel, Bay Trail ist das Stichwort.
beema aendert am speed zu kabini ja auch praktisch nix mehr, nur beim stromverbrauch, was sicher nett waer, also wo waere so ein intel atom baytrail und so ein leistungstechnisch und stromverbrauchstechnisch aehnlicher amd beema wohl am staerksten richtig tabelts, wieviele amd tablets mit solchen chips gibts? richtig 0.
Klar ist nett ne 200 oder 300 euro schreibmaschiene mit so nem chip kaufen zu koennen, wenn das tablet mit keyboard nicht gut genug fuer den job ist, aber das wars dann aber bei mir auch.
Bin eigentlich schon amd fan, aber muss schon sagen das mich amd an oeded, das problem sit das halt auch sonst auf breiter front keine innovation statt findet, fullhd bei kleinen laptops vergiss es, von daher liefert hier amd auch nur ein weiteres stueck einheitsbrei.