a-u-r-o-n schrieb:
Schrecklich, viele hier bei Computerbase mekern nur immer rum, egal welche Thema. Bei ein paar anderen Computerportalen ist das zum Glück nicht so extrem, liegt wohl auch daran das dort mehr Fakten stehen und nicht jeder gleich versteht.
Wer im Glaushaus ...
Ich glaub, dass ist ein allgemeiner Trend, der mit der Forengröße korelliert (meine Vermutung).
Tallantis schrieb:
Fand die Haare bei Tomb Raider schon sehr schön auch wenn sie denen von Alice mit PhysX unterlegen waren.
Ich hab Alice auf einer AMD Karte gespielt, daher ohne PhysX. Mir hat das Spiel Spaß gemacht. Ich hab's schließlich nicht wegen der Haare gespielt. Gleiches gilt auch für Tomb Raider.
Ich habe ja nichts gegen Verbesserungen in der Computergrafik, ich finde nur den Trend, dass jeder sein eigenes Ding macht blöd, weil ich dann immer Anwendungen habe, wo mal der eine Hersteller, mal der andere die besseren Effekte liefert und ich demzufolge statistisch betrachtet nicht bei jedem Spiel in den maximal möglichen Genuss komme, nur weil man versucht, mit proprietären Techniken die Konkurrenz aus dem Geschäft zu treiben.
Ich finde es auch lobsam, dass AMD auf Open Source setzt. Nur was nützt es, wenn die Konkurrenz das aus Prinzip nicht nutzt?
Letztendlich zwar eine Geste, aber eigentlich bedeutungslos für beide Seiten, solange niemand drauf anspringt. Zumindest hab ich davon noch nichts gelesen.
Mich würde es eher freuen, wenn mal etwas entwickelt wird, wo verschiedene Konkurrenten zusammengearbeitet haben und damit einen großen Sprung nach vorn machen, anstatt dass nun der eine ein etwas besseres Fell hat, als der andere.