Erst über geringe Absatzzahen heulen, und wenn sich mal ne CPU gut verkauft gleich vom Markt nehmen. 1A - Ganz großes Kino AMD!
Wer ist auch so hirnrissig und verkauft einen Opteron 144 mit 1 MB Cache für 129€ tray, hingegen einen Venice 3000 mit nur 512 KB Cache für 149€ Euro? Wäre der Preis bei moderaten 169€ tray angesetzt, wäre es nie hierzu gekommen.
Und @ die Herrschaften, die die Schuld bei den Mainboardherstellern suchen:
Ein fixer FSB-Takt/HT-Takt ist purer Schwachsinn, dann bräuchten wir nämlich nur Infineon und MDT. Corsair, GEIL & Co. könnten dann mit ihrem DDR600 RAM einpacken.
Es ist garantiert nicht die Schuld des Herstellers, und es hat AMD nicht die Bohne zu jucken was ich mit meiner gekaufter CPU anrichte. Wenn ich lustig bin betreibe ich sie mit 2,7 Ghz. Sollense mal Ihre Preislisten durchlesen, 1100€ für einen FX57 - die haben doch n Schuss.
Und jetzt soll keiner kommen und erzählen die FX57 wären besondsers handselektierte Modelle - Fast Jeder Venice schafft die Taktfrequenz eines FX 55, und das mit 1,45Vcore.
Es ist einfach Profitgier. Für 400€ würde ich beim FX57 gleich zu schlagen, aber 1100€ ist ein WITZ.
In dem Sinne: Gut gemacht Overclocker! Ich werde weiterhin fröhlich Venice 3000+ kaufen und diese auf 2,7 Ghz hochjagen.
Greetz
max