Das Kapital dafür sollte dank unseren arabischen Kapitalgebern auch da sein. Die Fabriken sind im Moment nicht ausgelastet daran sollte es also auch nicht scheitern.
Und zwar wäre eine breit ausgelegte Werbekampagne wohl angebracht. z.B.
ein neuer Volkspc bei Aldi, Lidle und co. , dann ein ähnlich ausgestatteter Rechner zu einem anderen Preis auch bei allen anderen Computerläden.
Die Aktion wäre am wirkungsvollsten wenn die Media-Saturn Holding und Dell von der EU gleichzeitig gezwungen werden den Rechner ebenfalls anbieten zu müssen.
Und dann etwas Werbung im Stil von "AMD produziert den neuen Phenom II Prozessor im aktuellsten 45 nm Verfahren in Dresden, dem modernsten Prozessorwerk in Europa und der Welt. AMD mit seinen Marken AMD und ATI und seinem Partner Infineon (Dort kurz eine Landkarte einblendet in der die Nähe der Partner zu erkennen ist) ist der einzigste Anbieter, der highend Arbeits- und Spielerechner optimal aufeinander abgestimmt aus einer Hand liefern kann." (Dabei wird dann parallel ein Rechner gezeigt und bei den verbauten Chips dann die jeweiligen Marken, bei Prozessor dann AMD / PhenomII , beim Chipsatz ATI, bei der Grafikkarte ATI und beim Speicher Infineon. [Auf der Grafikkarte und im System])
Und es ist nicht gelogen da Intel keine Highendgrafikkarte anbietet.
Dann eine Grafik von der Auslastung von 4 Kernen bei 3.2 GH, und dazu dann sagen, maximale Performance für ihre Anwendungen und Spiele, aber gleichzeitg sparsam durch überlegende Technik, die bei geringer Auslastung automatisch den Stromverbrauch reduziert. Die führenden Webhostingunternehmen bei denen es besonders auf das Preis- / Leistungsverhältnis und dem Stromverbrauch ankommt konnten wir damit schon überzeugen. (Und dann die Logo's von 1und1, T-Online, Hetzner, Server4you, Strato und co.)
Dann brauchen sie noch ein markantes Logo wie Intel inside und ein GreenIT Logo. Und für Europa wird der Spot halt leicht angepasst.