News AMD strukturiert Unternehmen um

AMD macht Werbung, z.B. in dem Magazin Channel Partner, einem Magazin, was an Groß- und IT-Händler vertickt wird....die sponsoren das Magazin regelrecht, aber da is leider auch Werbung von Intel drin:evillol:

@Suxxess:

Kannst dich ja mal bei AMD bewerben; im Marketing
Dein Strategie ist wirklich gut durchdacht und schon fast perfekt.Aber was AMD auch fehlt, ist ein richteiger Durchbruch, sodass Intel richtig dumm da steht.
 
Auf dem Formel 1 Renner von Ferrari steht auch AMD drauf :evillol:
 
-=Tommy=- schrieb:
Auf dem Formel 1 Renner von Ferrari steht auch AMD drauf :evillol:

Steht dem auch ziemlich gut :)

Wollte aber noch anmerken:
"AMDs President" müsste doch eigentlich "AMDs Präsident" heißen.
Es sei denn, ihr wollt es im Artikel in Einklang mit "Senior Vice President" haben. :)

Ich muss doch wissen, ob ich das jetzt englisch oder deutsch lesen soll!!!111 ;)
 
Marcel^ schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Du weißt schon, das man Autos nicht mit CPUs vergleichen kann?!
Ganz davon abgesehen, das die von dir genannten Marken, vor allem Dacia, ziemlich gute Werbespots bieten?!
Bist du einfach nur verärgert über deren Erfolg oder hast du irgendwelche Gründe für deine Voreingenommenheit? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
"Don't call it MAD ... don't say DAM(n) .. just use it, like you want it ... A ... M ... D"

"Your mom uses nen Intel for her eMails? Don't let her hear, that you have an AMD for your porn-vids!"

Also Marketing oder Werbesprüche, das ist nicht sonderlich schwer ^^ Aber einfach konstant präsent sein und mehr als 80% Qualitäts-Chips bringen, das packen nur die beiden Riesen. Amd muss sich nur selber mal am Arm packen und das "wir sind nur die Kleinen" aus dem Kopf nehmen. Daher würd ich den empfehlen, AMD und ATI als getrennt zu plazieren und im geeigneten Moment zu verschmelzen. Wieviele dachten damals zb sie bräuchten eine nvidia grafikkarte, um mit nvidia-chipsatz des mainboards das optimum aus ihrem system zu holen...

so long, ich gönnes den beiden großen, ich bleib gern bei amd seit kleinaufan :)
 
nachdem du DIESE werbeslogans ausgeführt hast, hoffe ich doch, dass deine aussage marketing wäre einfach vielmehr ironisch gemeint war :lol:
denn amd braucht keine unterirdischen slogans (;)) sondern mal eine groß aufgestellte werbekampagne, die alle erreicht - und nicht nur in fachzeitschriften anzutreffen ist.

so gut sich das amd-logo auf dem ferrari auch macht, diese art der werbung ist für mich rausgeschmissenes geld. warum? leute die die marke nicht kennen können mit dem schriftzug "amd" auf dem rennunterbau ihres lieblingsfahrers/-rennstalls herzlich wenig anfangen. es ist nur werbewirksam für leute, die die marke ohnehin schon kennen - und dann ist der umfang der werbewirksamkeit auch wieder ziemlich gering.
ich möchte nicht wissen, was amd abdrücken muss um ihre 3 versalien auf dem lack des rennboliden zu verewigen. das geld wäre in einer brauchbaren (d.h. mit durchdachtem slogan, zielgerichtete werbung auch an laien bzw. unerfahrene nutzer) und breit gefecherten werbekampagne in den medien (sprich fernseh, printmedien usw.) wohl wesentlich besser aufgehoben.

man merkt immer wieder, dass amd den meisten "casual" nutzern kaum ein begriff ist. ohne jemanden wie mich, also jemand der sich für hardware interessiert, würden meine eltern wohl noch immer nur den markennamen intel mit prozessoren assoziieren.
die breite masse kennt zum großteil nur intel. es mag zwar sein, dass intel an sich schon immer ziemlich offensives marketing betrieben hat, aber warum es amd bis heute nicht schafft mal was wirklich werbewirksames zu fabrizieren will mir nicht so recht klar werden.

es gab von amd mal ein paar zaghafte anfänge kampagnen zu starten: zb. amd dragon, quadfather, amd GAME!... all dies hätten wirklich große und auch mit guten slogans behaftete kampagnen werden können, aber außer auf messen und diversen fachspezifischen webseiten bzw. printmedien war nichts davon zu sehen. da frage ich mich nur noch: warum, amd? warum nicht mal selbstbewusst nach vorne preschen und der ganzen welt zeigen: hey, wir sind amd, du kennst uns nicht? na dann wird's höchste zeit, denn wir sind gut in dem was wir machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, siehe Forenregeln ;))
Was lesen da meine entzündeten Augen

AMDs President und CEO Dirk Meyer verspricht sich von dieser Maßnahme insbesondere bei der Entwicklung von Prozessoren mit integriertem Grafikchip Vorteile.

Da bin ich ja mal gespannt. Wäre schon ne feine Sache wenn man irgendwann nen Quadcpu mit 2 Grafikgpus auf dem MB hat.
 
1337 g33k schrieb:
Beim Stromverbrauch liegt eben Intel leicht vorne.
Aber egal. Die AMD-Prozessoren sind toll. Ohne AMD gäbe es gar keinen Wettbewerb mehr und wir müssten auf VIA, IBM oder gar nvidia und co. hoffen...
Das sind Lastwerte, auch in Rechenzentren und Zuhause arbeiten die Rechner in 90% der Fälle doch im Idlebetrieb. Und danke für das Lob an alle. :)

Der Kaufpreis der Produktes ist ja auch noch wichtig wenn ich für die Differenz dafür 4 Jahre lang meinen höheren Strombedarf bezahlen kann... . (Wenn der überhaupt gegeben ist, wie gesagt der Idleverbrauch ist meistens besser als bei Intel)

Wir brauchen sowieso in Deutschland mal allgemein ein Logo auf denen man in Prozent sofort sehen kann wieviel von dem Produkt aus Deutschland stammt. (Anteil an Arbeitsleistung und Anteil an Material und zwar runtergerechnet bis zum Hersteller des Zusatzfutters für Milchkühe)

Es kann nicht sein, dass man alles im Ausland produziert und dann im Endlager in Deutschland das Produkt nur noch verpackt und "Made in Germany" draufpappt. Versteht mich nicht falsch andere Länder dürfen das ja auch gerne machen, nur sollten die Unternehmen, mit Volkswirtschaftlich guten Produkten damit auch glänzen dürfen in Form von kostenloser Werbung. ;)

Und Unternehmen die viel importieren müssen weil sie sonst nicht wettbewerbsfähig wären, hätten auch keinen Nachteil da es den anderen Unternehmern in der selben Branche genauso geht.
 
Hast du beide Links betrachtet?
Wobei... Die beziehen sich eh auf QuadCores.

Bei SingleCore ist Intel sowieso vorne mit dem Atom! :evillol:
Nein, so ein derber Fanboy bin ich nicht, der Atom steht außer Konkurrenz.:freak:

Was du meinst sind ja sicher die AMD-Modelle mit einem "e" hinter der Zahl. Und gerade in den niedrigen Preisregionen hat Intel keine besonders sparsamen CPUs, weil die mit extremen Aufpreisen verbunden sind.

Ich find's aber schon erstaunlich, wie gut sich die Quad-CPUs teils in dem HT4U-Test runterdrosseln können. Der Q8300 beim Surfen und Musikhören liegt mit seinen 7,2W (Ausschließlich die CPU) unter der Vollauslastung eines Dual-Atoms.

PS: Ich habe einen Q8200 mit selbst gesenkter Spannung. Der wird wohl unter 5W kommen. Wäre da bloß nicht der betagte nforce-SLI-Chipsatz (Wird vielleicht mal getauscht, wobei OC vom Energiebewusstsein unpassend ist...) die GTX260 (BIOS-Mod ist geplant) und das billige Netzteil (nicht mehr lange)...
 
Zurück
Oben