amd sys für 150 € kaufen

koko291

Lieutenant
Hi
Hab mal ne Frage ein kumpel verkauft sein amd system für 150€
Unteranderem besteht das sys. Aus amd x4 (3ghz) , msi mainboard , 4 gb RAM , nina 2 kühler und ner gtx 8800gt

Lohnt sich das sys. Zuholen wurde mir daraus gern ein 2 Rechner bzw htpc baun netzteil hab ich auch noch ein rum liegen
Lohnt es sich da zuzugeschlagen

Gruß
Ko

150 Euro sind nicht verkehrt als Zweitrechner, ich würde da zuschlagen !
Erwarte nur keine gewaltige Performance.
Das Ding reicht für Office, Internet, Mail, Musik und ältere Spiele.

Ne will den dann rein als htpc zum Filme Schaum benutzen dafür denke sollte der Reichen evt. Zusammen baun und hals htpc weiter verkaufen
Gruß ko

Das nen guter Preis, würd ich sofort kaufen

jo, preislich sehr in Ordnung.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich glaube, es würde keinen stören, wenn hier im Forum ein wenig mehr auf Interpunktation und stringente Groß/Klein oder meinetwegen durchgehende Kleinschreibung geachtet wird. Nicht vorhandene Nutzung von Satzzeichen in Kombination mit der vereinzelten Nutzung von Groß/Kleinschreibung schaut grauenhaft aus. ;)

Sry für meine Rechtschreibung hab eine lese-Rechtschreib schwäche
Ist ein Phenom x4 irgend was
lief über tacktet auf 4,1 ghz
Werde das dann mal holn
Thx für das Feedback
Gruß ko

Riecht sehr nach einem 965 Black Edition. 4,1 Ghz ist schon nicht schlecht bei der CPU. Ich würde an Deiner Stelle aber so eine CPU nicht in einen HTPC bauen. Viel zu schnell, frisst zuviel Strom und wird zu warm.

hmmm dann werde ich das sys holen und weiter verkaufen kann ich ja nix falsch machen bei dem preis und dafür ein htpc zusammen bauen oder net

KeilerUno schrieb:
Viel zu schnell, frisst zuviel Strom und wird zu warm.

Seit wann kann ein Rechner viel zu schnell sein? :freak:
Das System würde sich doch nur im Idle befinden - und dann braucht auch ein Vierkern-Phenom nicht wirklich mehr als ein 2-Kern Athlon und wird demnach auch nicht heisser. Nur wenn die Rechenleistung benötigt, dann könnte der Phenom diese auch bieten.
Je nach Board gibts auch eine Onboard-Grafikkarte dazu, welche zumeist auch ausreicht. Dann liesse sich die 8800GT auch andersweitig verplanen.

Btw. hört es sich mit 3,0 GHz eher nach einem 940BE an.

also hab heute die Sachen bekommen
ist ein phenom 2
ein gigbide Bord und 6 GB skill arbeitsSpeicher werde den wohl als htpc fertig machen und die gt 8800 bekomme ich für 20 € also sys 130 gt 20€ ist doch ok wenn ich sie dann runter takte sollte das doch passen alles
gruß ko