Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Threadripper 3000: Multi-Threading mit 32 Kernen auf die Spitze getrieben
AMD Threadripper 3970X und 3960X (Test) mussten im Test nicht nur die bekannten Benchmark-Parcours absolvieren, sondern auch zwei Szenarien meistern, in denen Multi-Threading mit verschiedenen Anwendungen anstand. Im großen Artikel geht dieser Aspekt allerdings schnell unter, weshalb er hier noch einmal separat erscheint.
Auch wenn der Abschnitt jetzt seinen eigenen Artikel bekommen hat, habe ich immernoch keinen Grund HEDT zu kaufen.
Den 3950X musste ich mir schon schön trinken
Das Szenario ist natürlich gut gewählt. Wäre evtl. was für Content Creator, die ihr Zeug dann gleich testen wollen. Denke aber, dass es auf CB nicht viele Nutzer dazu gibt. Daher hat der Abschnitt evtl. so wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Interessant wäre auch ein test zum streamen und spielen gleichzeitig bei den 4/6/8 kernern. Natürlich mit CPU encoding und dort vielleicht auch in verschiedenen Leistungsstufen mit OBS
Ich wollte schon immer mehrere Benchmarks und Triple-A Spiele gleichzeitig am selben Rechner nutzen.
Jetzt gibts die Hardware dafür, aber das Alter gibts nicht mehr her Bin selber gar nicht mehr Multitaskfähig.
Schöner Test. Für normalos so natürlich im Augenblick nicht zu gebrauchen. Aber mal sehen wie lang die Zukunft auf sich warten lässt, bis man es auch da braucht.
Habe letzte Woche aus reinem Interesse ähnliche Tests mit Handbrake und meinem 1700x gemacht. Interessanterweise musste ich feststellen dass sich bei der vorigen Version problemlos Cores abschalten lassen. Mit der aktuellen Version werde ich das dann auch noch versuchen.
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber es hätte allerdings ja auch sein können, dass die Anwendungen & Spiele jeweils ihre CPU-Kerne nutzen und sich damit nicht stören, aber der Zugriff auf den RAM zum Engpass werden würde. Offensichtlich ist das allerdings auch kein Nadelöhr Da scheinen allerdings auch die riesigen Caches ihren Beitrag dazu zu leisten.