AMD Treiber Timeout

Zekrom schrieb:
ich habe heute die Black Ops 6 Beta getestet und bereits beim Start bekam ich eine Fehlermeldung seitens CallofDuty das mein Grafikkartentreiber nicht Kompatibel sei, obwohl es das neueste Update der RX5500XT ist.
Adrenalin 24.8.1 ist drauf ? Die Version hatte ein Update für CoD Black Ops 6
 
Zekrom schrieb:
Deswegen spiele ich auch lieber auf der Konsole, da hat man solche Probleme einfach nicht. PCs sind nicht nur extrem teuer, nein, sie gehen auch schneller im Eimer. Ständig muss man Aufrüsten, man kommt quasi kaum mit der Kohle hinterher, da man auch noch andere Verpflichtungen hat.
Eigentlich Blödsinn. 1. PC & Konsole sind nicht vergleichbar, maximal die Spielfähigkeit 2. Man rüstet auf oder kauft sich eine aktuelle Konsole,gleiches Spiel. 3. Am PC hat man eher mit Problemen zu kämpfen,das ist richtig,aber...hat man bei der Konsole mit Problemen zu kämpfen wird es schnell teuer,beim PC kann man sich eher selber behelfen. 4. Der PC ist in der Anschaffung teurer ja,Aber.... Mehr Möglichkeiten und funktionen(!!!!!),mehr Auswahl an Zubehör,billigere Software,man kann die Programme an seine Bedürfnisse anpassen man kann seine Kiste selber bauen.

Und nochmals...seit je her ist es Blödsinn zwei Geräte mit einander zu vergleichen die für verschiedene Zwecke entwickelt wurden.
 
Der AMD-Treiber stürzt auch bei Übertaktung oder zu geringer Stromstärke ab. Ich hätte daher bei der RX580 zunächst mal die Leistungsaufnahme im AMD-Treiber reduziert und das Verhalten beobachtet.
 
Clonedrone schrieb:
Ich hätte daher bei der RX580 zunächst mal die Leistungsaufnahme im AMD-Treiber reduziert und das Verhalten beobachtet.
Es geht nicht mehr um das System des TO (vom Nov. 2023), sondern um aktuellere Beiträge.
@Zekrom hat eine RX 5500XT von Sapphire, und auch sonst ganz andere Hardware (-> Post #15):
• AMD Ryzen 5 5600X
• B550M Steel Legend
• Thermaltake DDR4-3200 Toughram 16GB
• Sapphire Nitro+ RX5500XT 8GB
• 1TB Crucial P3 Plus
• 1TB Samsung QVO
• 500GB Samsung EVO 860
• 2TB Seagate Ironwolf
• 650W Be Quiet! Straight Power 11
• Thermaltake The Tower 300
• Thermaltake TH360 V2 Ultra AIO
• Thermaltake CT120mm Lüfter 5x
Hatte ihm auch schon nahegelegt, einen eigenen Thread aufzumachen. :rolleyes:
 
Ghostfacekalle schrieb:
Eigentlich Blödsinn. 1. PC & Konsole sind nicht vergleichbar, maximal die Spielfähigkeit 2. Man rüstet auf oder kauft sich eine aktuelle Konsole,gleiches Spiel. 3. Am PC hat man eher mit Problemen zu kämpfen,das ist richtig,aber...hat man bei der Konsole mit Problemen zu kämpfen wird es schnell teuer,beim PC kann man sich eher selber behelfen. 4. Der PC ist in der Anschaffung teurer ja,Aber.... Mehr Möglichkeiten und funktionen(!!!!!),mehr Auswahl an Zubehör,billigere Software,man kann die Programme an seine Bedürfnisse anpassen man kann seine Kiste selber bauen.
Wie man es eben nimmt.

Clonedrone schrieb:
Der AMD-Treiber stürzt auch bei Übertaktung oder zu geringer Stromstärke ab. Ich hätte daher bei der RX580 zunächst mal die Leistungsaufnahme im AMD-Treiber reduziert und das Verhalten beobachtet.
Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

eYc schrieb:
Hatte ihm auch schon nahegelegt, einen eigenen Thread aufzumachen. :rolleyes:
Alles gut, deswegen öffne ich nicht extra ein Thread, das Problem ist bereits erkannt worden & wird demnächst gelöst.

An der Grafikkarte liegt es nicht, in meinem älteren System Intel Core i7 PC und "Mittleren" Einstellungen lässt sich Bo6 mit der RX 5500XT zocken, daher denke ich das es der Arbeitsspeicher ist.
Dieser wird von Corsair zeitnah ersetzt, ich zahle quasi 56,90€ in Vorkasse, sodass Sie mir ein neues Kit zukommen lassen. Sobald das defekte Kit eingetroffen ist, soll ich eine Erstattung der o.g. Summe bekommen. Kenne ich so zwar nicht, aber mal sehen.

LG
 
Neuer Arbeitsspeicher ist drin. Ich habe mich für den DDR4-3200 Kingston Fury 2x 16GB entschieden.
Jetzt müsste ich erstmal einen Langzeittest durchführen und schauen ob das Problem damit behoben ist.
 
@MehlstaubtheCat Ja das ist mir bewusst, jedoch reicht mir das für den Test erstmal aus. XMP kann ja zu Problemen führen, wäre blöd wenn ich das direkt mache und dann die Probleme auftreten.

LG
 
Zurück
Oben