AMD Treiberprobleme

Bio89

Ensign
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. :(
Vor kurzem habe ich mir eine R9 280 HIS in meinen PC gebaut und den AMD Treiber installiert.
Seit dem habe ich nun allerdings zwei Probleme

1. Die Wiedergabegeräte kann ich nicht mehr öffnen(und ändern) was sehr ärgerlich ist.

2. Ca. 1 mal am Tag verschieben sich alle geordneten Symbole auf meinen Desktop nach links und am unteren Rand entsteht eine Lücke.

Somit kann ich nicht einstellen wann ich über Boxen, oder mein Headset hören möchte, was mich am meißten zur Verzweiflung bringt.

Hoffe ihr habt Tipps für mich, danke schonmal!!

Grüße aus Trier,

Bio

Hörst du über die GPU? Dass man seinen AVR an die GPU hängt habe ich ja schon öfters gelesen aber das Headset?

Ansonsten würde ich dir einfach raten, schmeiß den Treiber runter und schau ob dann wieder alles wie gewohnt läuft (mit dem standart MS-Treiber) und isntalliere ggf. einen anderen AMD Treiber (Älteren oder nen Beta)

Danke schonmal für die Antworten.

Also an GPU habe ich meinen AVR angeschlossen, über den ich dann die Boxen und mein TV angeschlossen habe. Das Headset ist über mein Mainboard angeschlossen.

Hast du vorher die Treiberreste entfernt? Vorher AMD oder Nvidia Karte?

Der PC ist noch recht neu, hatte vorher garkeine drin, sprich alles lief über den internen GPU Intel4000 glaub ich ist das. Und nein, da hab ich nix entfernt, kann das der Fehler sein?
P.S. wüsste ehrlich gesagt auch garnicht, wo ich den Treiber suchen sollte

Zuletzt bearbeitet:
z.B. im gerätemanager-->grafikkarte--intel(hd)grafik-->treiber (deaktivieren oder deinstallieren)

oder

programme & features-->intel (HD) grafiktreiber

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Probleme mit der iGPU von Intel, habe diese im Gerätemanager einfach komplett deaktiviert und habe keine Probleme mehr. (Obwohl ich keinen Monitor angeschlossen hatte...)

Danach neustarten, dann den Treiber von AMD komplett deinstallieren, wieder neustarten und dann den AMD Treiber (neuesten) wieder installieren.

Wenn es danach immer noch auftauchen/passieren sollte, wüsste ich nichts mehr.

Hey Danke,

allerdings wird im Gerätemanager nur noch mein r9 280 angezeigt und nicht mehr die iGpu :(

Hey Leute,

ich muss mich noch einmal melden. Ich habe alles versucht mit neuinstallation ect, hat alles nichts geholfen. Jetzt gab es laut CCC ein neues Update der Software, wodurch ich neue Hoffnung hatte, allerdings gibt es nun die selben Probleme etwas anders. Ich betreibe ja fast immer mein PC an Monitor und Fernseh. Allerdings sind die Desktopsymbole nun immer auf dem Monitor, der NICHT als Hauptmonitor eingestellt ist...WTF. Bin langsam echt am verzweifeln.... :( :( :(
Und das Problem mit dem fehlenden Menu der Wiedergabegeräte habe ich immernoch, oder der AVR wird in diesen garnicht angezeigt.

Grüße

Zurück
Oben