Ravager90
Lieutenant
je87 schrieb:Hallo zusammen! Meine Vega 56 Pulse ist gestern angekommen und ich hatte zwei mal große Systemabstürze beim Testen. Das Bild auf dem Bildschirm bestannd nur aus zu meist grünen Artefakten und es ging nichts mehr. Vor dem Grafikkartentausch gab es das nicht. Als Netzteil habe ich ein 550W be quiet Dark Power Pro P9. Hat das eventuell Probleme mit der Stromversorgung über die zwei 8-Pin-Stromstecker? Oder ist das Problem doch eher bei der Karte zu suchen.
Der "Valley" - Benchmark (https://benchmark.unigine.com/valley) schmierte beim ersten Durchgang ab, ebenso ein The Witcher 3 Spielstand direkt nach dem Laden. Jeweils beim zweiten Versuch gab es keine Probleme. Ebensowenig bei diversen alten und dem aktuellen 3D Mark. Ich bin etwas überfragt wie ich den Fehler finde und zuverlässig reproduzieren kann. Hat jemand eine Idee?
Überprüfe bitte, ob du die VGA Power Kabel korrekt angeschlossen hast. Im Handbuch wird genau beschrieben, welche der modularen Kabelstränge des Netzteils genutzt werden sollen (Soweit ich mich erinnere sind's VGA Power 1 & 3 am Netzteil) um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. Nutze bitte auch 2 einzelne Kabelstränge nicht ein Kabel für beide Anschlüsse. Ich habe genau die selbe Kombination (Dark Power Pro 550W & Sapphire Pulse Vega 56) so stabil an's Laufen gebracht, davor auch 1-2 Abstürze unter Last erlebt.