manu0815 schrieb:
Fanboy
Es gibt eben immer einen Grund auf AMD rum zu Hacken: die Treiber sind schlecht (wobei ich nicht wüsste, dass dem so wäre)- dann macht AMD das Gegenteil, bringt super Treiber mit besserer Performance, dann wird gesagt zu viele Treiber
Äh jaaaaaaa....
Du sagst es richtig.
Egal was AMD macht, es wird hier gleich alles ins negative gerückt.
Da scheinen einige von AMDs Entwicklungsgeschwindigkeit völlig überrascht zu sein.
Wobei diese enorme Treiber-Entwicklungs-Geschwindigkeit ich früher ankündigte, da AMD offensichtlich ihre primäre Treiberentwicklung 2010 und 2011 in Catalyst auf die APU legte.
Daher überrascht es überhaupt nicht, dass 2012 anschließend AMDs-GPUs überdurchnittliche Performance-Zuwächse bei Treiberentwicklungen herausausholen kann.
Da kann man gespannt sein, ob AMD in den nächsten Monaten weitere große Performance-Sprünge in anderen Spielen bringt. Die große Performance-Steigerung in Far-Cry-3 bestätigte schon meine Vermutung, dass der Wundertreiber keine Eintagsfliege ist und AMD mit höherer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten noch in anderen Spielen einige Überraschungen liefert.
Der Witz an der Geschichte.
In anderen Threads werden alle "Verschlechterungen" mit den Mega-Einsparungen bei AMD erklärt, und hier jammern schon einige, dass sie mit den ganzen Treiber-Entwicklungen nicht mehr zurechtkommen.
Aber auch damals, bevor OpenCL & GPU-Treiber & Switchable-Grafiks massiv verbessert wurden, wurde bei AMD 10% der Belegschaft gekündigt. Und das hat eben bewiesen, dass Einsparungen nicht gleich der Untergang bedeuten muss, sondern kann eben mit verbesserter/effizienter Firmenstruktur eben auch mehr Performance bringen.