AMD vs Nvidia r9 390/390x/GTX970/GTX980

Kauf die R9 390X von VTX für 350€. (Falls sie dir zulaut sein sollte, passte die Lüfterkurve an. Und im Extremfall: zurückschicken.)

Reicht dir die 390X Power nicht, oder hast du sie wegen der Lautstärke zurückgeschickt, geht es mit der EVGA GTX 980 (ausm B-Ware Shop) für 420€ weiter. Falls du in UHD spielst und dir 390X Power nicht reicht, kannste dir die 980 auch gleich mit abschminken.

Wenn dir das noch nicht genug ist kaufste ne 980 Ti Jetstream für 657€.

Vorher könntest du aber eventuell noch ausprobieren ob die Grafikkarte in den von dir genannten Spielen überhaupt so stark limitiert wie du erwartest. Falls du jetzt, oder schon bei geringen FPS Steigerungen, bereits im CPU Limit klebst würde dich nichtmal n Upgrade auf nen Doppelpack Titan Xer weiterbringen.

Es müsste an der Graka liegen. Die CPU ist bei unter 50% während die graka 99%ausgelastet ist bei Takt und speicher, Ram ist auch noch mehr als die hälfte frei

Gut dann musst du nur noch entscheiden ob eine günstige 780 GTX / 290 AMD für 220 -250 € reicht.
oder ob es doch eine 970 / 980 GTX oder 390 X werden soll .

Wie gesagt wOT nutzt nur 2 Cores. NICHT 4 nur zwei. Kein wunder, dass dir nur 50% angezeigt wird. Ich habe das spiel mit einer 7870 und nem 945 spielen können und hatte keine drops. aber mit dem 2500k habe ich drops. Ich kenne das problem auch. Es wäre total dumm sich jetzt eine neue Graka zu kaufen. Da das Problem ein anderes ist. Auch wenn du es nicht zu geben willst, oder glaubst eine andere Erfahrung gemacht zu haben. Selbst mit meiner 290x wird alles heiß und laut. Wot ist nunmal nicht gut optiumiert. weder cpu lastig noch gpu lastig.

bei armored warfare und bf4 ist es das gleiche. es liegt nicht nur an wot

Wieviele Kerne nutzen denn die Spiele?

Sobald ein einziger 100% ausgelastet ist laggt es.

Welcher Kern hat denn bei dir 50%? Oder jeder einzeln nur 50%? Oder alle zusammen 50%?

also bei BF4 sind die Kerne(alle 4) zwischen 80und 90% ausgelastet und die Graka 100%
Bei armored Warfare sind die Kerne(alle 4) bei 70-80% und Graka wieder bei 100%
Bei WOT sind es laut AIDA der Kern 1 mit 70-80% der Rest geht mal rauf mal runter

Dann brauchst du wirklich ne neur Graka. Deine scheit irgendwie nen Haschmich zu haben (Kaputt). kauf dir ne 390 von Sapphire und rüste Mitte 2017. Solange hast du erstmal ruhe. Ansonsten wenn du das Geld hast nimmst du eine 980ti.

Zurück
Oben