AMD X2 4200+ S. 939 Bringt´s das?

mep70mep

Lt. Junior Grade
Hi mein jetzigen Komponenten stehen in meiner sig!
Falls ihr genauere angaben Braucht könnt ihr einfach nachfragen!

So, ich habe jetzt einen 4000+ S. 939
Nun überlege ich mir einen 4200+ zu kaufen!
Aber bringts das überhaupt? Oder soll ich
noch warten und dann gleich auf AM2 umsteigen?
Ich habe keine Ahnung von CPU´s deswegen würde ich mich sehr über eure Antworten freun!

mfg
mep70mep

noch eine kleine frage: Warum kostet bei Atelco ein X2 3800+ mehr als ein X2 4200+ sind beider "tray"

Zuletzt bearbeitet:
tja also deine kleine frage kann ich nicht beantworten, aber ich würd auf jeden fall auf den k8l warten der im juni/juli kommt, gleich mit sockel am3...

danke schön für die Auskunft!

Warum willst du umrüsten reicht dir die Leistung nicht ?
und zu deiner frage Die Nachfrage bestimmt denn Preis ;)

Wenn Du Multitasking oder vor allem Multimediaanwendungen nutzt (Bildbearbeitung, Videoschnitt, Encoding etc.), dann wäre der X2 interessant für Dich.

Wenn Du hauptsächlich zockst oder nur eine Anwendung nutzt (egal ob Virenscanner etc. im Hintergrund laufen), dann bleibe erstmal bei Deinem 4000er!

Denn es ist eben immer noch so, dass nur wenige Spiele von Dualcores wirklich so stark profitieren, dass der Wechsel vom 4000er auf den X2 Dir einen Leistungsgewinn bringen würde.

bleibe erstmal bei deinem 4000+, warte bis AMDs neue CPUs rauskommen, dann hole dir gleich ein prozessor der deutlich mehr performance bietet als der 4000+ - ansonsten wäre der performancezuwachs eher gering
denke wenn man schon aufrüstet dann muss das auch deutlich spürbar sein

man kann zwar jedem der hier etwas geschrieben hat zustimmen, aber wenn du noch mit dem alten system einen dualcore willst, dann würde ich bald mal zugreifen. denn lange werden x2 für 939 nicht mehr verfügbar sein und auf einen neuen prozi zu warten etc. ist ja etwas ganz anderes. dann müsstest du ein neues system kaufen, was einiges teurer werden würde!

also wenn du dein jetziges system noch eine weile behalten willst würde ich einen dualcore zulegen und dann abwarten.

Hi,
welchen X2 sollte man denn nehmen? Toledo E6 /Manchester? bei mir würde das wohl was bringen vom 3000+ @2200MHZ ?

Zurück
Oben