AMD X2 5000+ Black Edition oder AMD X2 6000+ EE

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie schon oben steht weiß ich nicht welche CPU ich von den oben genannten kaufen soll.

Denke mal das ich die BlackEdition auch auf 3000Mhz bekommen würde aber dann mit weniger Cache und ich weiß nicht ob Cool&Quiet trotz OC dann noch funktioniert. Mir ist wichtig das die CPU wenig verbraucht.

Weiß von meinem DFI Lanparty nForce 4 das Cool&Quiet trotz OC noch funktioniert das soll dann auch so bei dem neuen PC sein, nicht über irgendein Programm. Das Board wird ein ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP werden.

Wenn ich mir den X2 6000+ EE hole wird ja Cool&Quiet direkt funktionieren.

Was würdet ihr mir raten?

AMD X2 5000+ Black Edition hat einen freien Multiplikator. Das "übertakten" über einen freien Multiplikator ist nicht mit dem normalüblichen Übertakten vergleichbar, sondern ist eher so, wie als ob du einfach gleich eine schnellere CPU mit hohem Multiplikator kaufst.

Da AMD X2 5000+ Black Edition zur Zeit super günstig ist, würde ich zu dem greifen und den Multiplikator so weit hochstellen, wie es ohne Spannungsüberhöhung geht. (AMD X2 5000+ Black Edition hat aber keinen Kühler in der Packung, musst du noch extra dazu kaufen.)

nur dass die meisten boards probleme haben und bei cnq beim hochtakten wieder auf den standard multi gehen ;-)

Zurück
Oben