Ja ich seh halt nicht ein, warum ich alle jahre oder zwei jahre die grafikkarte tauschen sollte, bin jetzt auch gut 4 jahre mit meinem laptop(!) mit allen games klargekommen, bis eben diese bösen UE3 games kamen und deren vettern ^^
C&C3 hab ich zB noch super spielen können(und halt ein haufen von Xbox1 Ports in top quali, fable, jade empire, kotor, etc), war aber dann auch das letzte game das so richtig ging. Bioshock ging nur noch auf medium mit rucklern(hauptsächlich dank den schwachen 128mb ram meiner graka und meiner unglaublich lahmen festplatte)...
Und wenn ich mit nem laptop so lange auskomme, dann will ich wohl hoffen, dass ich mit nem fast highend PC min. gleichlang klar komme. Grafisch wird eh kaum was kommen in nächster Zeit, dass ein Crysis toppen wird und wenn dann hoffe ich da doch auf bessere Programmierung, in meinen Augen ist crysis auch ziemlich schlampig geproggt, denn für das gebotene saugt das game viel zu viel leistung finde ich. Nur ists halt schwer nen Vergleich zu ziehen weils optisch halt nix vergleichbares gibt, bin auf Farcry 2 gespannt...
Warum sollte ich eigentlich ein P45 Board kaufen? Ich sehe da keine Vorteile für mich, zumindest derzeit nicht, und in 5 jahren wenn ein neuer CPU eventuell fällig wird, dann passt das board so oder so nimmer. -Und da ist dann eh alles hoffnungslos veraltet und ich kauf alles neu ^^
Und das mit den 4ghz hab ich jetzt wohl mit dem 8200 verwechselt, der soll leicht auf die 4ghz kommen, aber egal, der 8400 kostet 10 euro oder so mehr, welchen ich da nehme ist wohl keine Frage, so geil wie die 4870 abgeht, kommt natürlich auch nur das teil für meinen rechner in Frage, fragt sich nur noch ob 1gb oder 512MB version...