AMD X2 550 BE mit Arctic Freezer 64 Pro kühlen?

Ernie040

Lieutenant
Moin Leute, ich hab vor meinen PC mit nem X2 550 BE aufzurüsten. Nun stell ich mir die Frage, wenn ein "billiger" Boxed-Kühler ausreichend ist, ob dann auch mein Freezer 64 Pro für ausreichende Kühlung sorgt. Habe vor die CPU so auf etwa 3,5 Ghz zu übertakten, wenn es denn nötig und ihn sonst auf Standard oder 3,2 Ghz laufen zu lassen. Hab vorhin noch nen Thread gefunden, wo jemand seinen X2 550 BE @ 3,5 Ghz mit nem Boxed-Kühler am laufen hat und dieser unter Last nich über 51°C geht.

Wenn ich mir das Geld für nen neuen Kühler sparen könnte, würde ich mich natürlich sehr freuen. Hatte bislang immer Arctic Kühler und war immer sehr zufrieden. Sollte mein Kühler aber nich reichen, welchen könntet ihr mir denn empfehlen? Hätte auch der Einfachheit halber lieber einen ohne backplate. Den hier hab ich mir auch schon angeguckt.
Danke schon mal :)

wenn du richtig übertakten willst, dann sollte es schon der Scythe Mugen II sein
aber bei 3,5 reicht auch LOCKER der freezer 64 pro

Probieren geht über studieren :D
WIe arm die CPu wird, ist immer unterschiedlich. kauf dir den X2 550BE und OC den mal mit dem Freezer. ich glaube aber auch das ~3,5Ghz mit dem Freezer möglich sind.

Die boxed Kühler der kleinen (-95W) AMD CPU´s sind ohne heatpipe und leider nicht das gelbe von Ei. Für moderates OC ist der Freezer 64 Pro daher eine lohnende Investition.

Ja das ist doch dufte. Freut mich zu hören :). Dann kann ich ihn ja beruhigt bestellen. Sollten die Temps doch zu hoch sein, kann ich mich ja noch mal melden.

@ DAU II den Freezer hab ich ja schon ;)

Dann bedank ich mich bei euch.

Zurück
Oben