AMD X6 1055T Core Temp PRoblem ?

Gehen schon ja, hatte ihn gestern mal auf knapp 1,200v aber, habe nun in mehreren Foren gelesen das Viele die CPU mit 1,350 stable unter volllast laufen haben.
Zumal das die CPU mit 125W ist, diese hat halt leider nur ne maximale core Temp von 62Grad, nicht wie der Nachfolger der mit 95W läuft , die CPU darf dann 10 Grad wärmer werden, was ja nun nicht gerade wenig ist wie ich finde;) , danke schonmal für dein Feedback Commander.

Grüße
 
So dein Prozessor braucht eine 125W Kühlleistung, aus der Steckdose zieht er max 110W.
Das stimmt AMD hat ihre BE Editionen arg beschnitten in Sachen Temperaturen, verstehe es nicht, das der 910e mehr verträgt als die BE Edition. Obwohl die besser sind zum Übertakten sind als die Standard.
 
Wie ist das eigentlich beim i7 860 , wenn ich undervolte ? Weiß jemand wie weit ich runterdrehen darf, damit es dennoch stabil läuft ?
 
Probiere es aus dann siehst du es, ist genauso wie beim übertakten, einen festen Spannungswert der perfekt ist gibt es auch hier nicht.

@MC BigMac
Wobei der BE sicher genauso viel aushält, ist ja schließlich das gleiche Material also von dem her und das man mit den 62° sowieso nicht so viel anfangen kann.
 
Bleibt in den Spezifikationen des Herstellers dann ist es ok, AMD meist bis 1V, Intel können je nach dem bis 0,8V runter gefahren werden, dabei verliert man eben MHZ, was nicht unbedingt tragisch ist.
 
Die meisten laufen stabil bei 1V auf Standardtakt, bei AMD und es bringt nur wenig ein Quad auf 1GHZ laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daniken, kannst ihn auch gut und gerne bei 1,25V laufen lassen, sollte funktionieren und es werden noch ein paar grad und watt weniger.
 
Danke für deinen Tipp Jackson, läuft atm auf 1,30v werde das System mal so ne Woche laufen lassen und sehen ob ich noch weiter runter gehe ;).

Danke

MfG
 
Zurück
Oben